UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

Buntes MIX Poutpouri
Uruk Version ? - OC-Kernel ? - SD-Card ?

Mein System ist zur Zeit Uruk 0.41 OC-FiX 0.5 und eine 16GB Card Class weiss ich nicht mal.
Habe bei meiner SD-Card auf den Preis (SanDisk 21€ Ebay) geachtet und nicht auf die Schnelligkeit.
Habe wie Du weisst auch nur 2200 läuft aber absolut flüssig !
Ich glaube die richtige Mischung ist zur Zeit ein echtes Trial & Error !!!
 
Was heisst Poutpouri?
Ich habe uruk 0.4.2,den original Kernel und eine Transcend 8GB Class6 Karte.
habe auch den 0.5 Kernel und den OC´Kernel fix4 , fix5 getestet.
Mit allen dasselbe lahme Verhalten
 
die Frage war nicht als Frage gemeint.
Ich weiss schon was ein Potpouri ist,ich meinte eher was an meiner Combo so ein Mix sein soll.
Außerdem ist es egal welche Combo,immer dasselbe Problem.
 
danke für den Link aber ich habe mir die Transcend ja erst bestellt und gerade die Karte wird im xda forum als schnell und günstig empfohlen.
Meine 4GB class 6 war auch schon schnell das System von ihr aber nicht.Keine Ahnung woran das liegt.Irgendwo scheint was bei mir falsch zu sein
 
Nein Nein, so habe ich das nicht gemeint ich wollte nur sagen dass ich mir damals die Karte ja nicht fürs noch nicht existierende URUK gekauft habe, sondern einfach aufgrund des günstigen Preises, habe nicht mal auf Class ? geachtet !
Läuft Dein System auf ext4, viele Apps drauf, vielleicht solltest Du auch noch mal ganz vorne bei der SDE starten leider alles nur Vermutungen.
Wenn Dein System wirklich verkorkst ist, dann bekommt man das mit ne anderen Karte oder so wohl auch nicht mehr raus !
 
nicht viele apps installiert,werde aber jetzt wo 0.5 gerade online ist,wohl mal alles neummachen
 
Ich warte lieber mal auf das 0.5 Release, denn:

"Mediascanner modification - it should has much, much smaller impact on system performance"
"New update/upgrade/flash model - everything done on UrukDroid - no boot menu required"

Davon verspreche ich mir vorallem mehr Speed direkt ab BootUp


Aber eine andere Frage:
Gibt es ein gutes Windows Tool um meine Class 4 mSDHC zu Benchmarken?
 
nimrodity schrieb:
nicht viele apps installiert,werde aber jetzt wo 0.5 gerade online ist,wohl mal alles neummachen

Gibts denn 0.5 schon irgendwo :winki:

EDIT:

@dazw

Danke, schade dass das mit dem Installieren von Apps noch nicht klappt, ich warte noch ab. Ich hab 0.41 laufen und bin recht zufrieden damit :) Hast Du es schon installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen RC. Auf Seite 105 im Thread bei den XDAs.
 
semperfi schrieb:
Gibts denn 0.5 schon irgendwo :winki:

Jetzt schon :) Seit heute im xda Thread ! Viele gute Neuerungen !
Ich glaube ich werds jetzt mal draufhauen :)

Achja: Gibts die 2.1.02 Firmware auch schon als SDE?
Läuft Uruk dann immernoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab die SDE mit Urukdroid 4.1 laufen und hab gestern mal im Stock OS gebootet, er hat mir das Update dann gleich in der Taskleiste vorgeschlagen und ich habs installiert, ging ohne Probleme, Du brauchst also keine SDE Version dazu, sondern musst nur das normale Update nehmen.

Ich muss mal sehen wie das mit dem Update von der 0.4 auf die 0.5 geht, dann installiere ich es auch :)

Grüße Matthias
 
Hy Mathias, habe noch nicht so ganz verstanden, wie das Update Päckchen für die 0.5 Version funktionieren. Es wird wohl erst über USB ins Root Verzeichnis kopiert und dann mit folgendem Befehl ausgeführt !

POST1128

Not build in file explorer - it's a crap! Root explorer or terminal in terminal (when you put this file in internal storage)

Code:

su
cd /sdcard/
mv *.tgz /


Ich werde erst mal weiter mitlesen und erst wenn ich genaues weiss das TUT anpassen
 
Du musst die UrukDroid-rootfs-update.tgz in das rootverzeichnis ( also / und nicht nur auf die SD ) kopieren und dann neu starten.

Normal in Devmode, dann bootet er die "alte" Uruk.
Nachdem er fertig ist mit starten sollst du 10 Minuten warten, er hat derzeit noch keine Meldungen drin, wann er fertig ist.

Wenn du jetzt neu startest, brauchst du nicht mehr ins SDE Menü, und er startet immer die letzte ausgewählte Initram/kernel kombination, also Uruk oder default.
 
  • Danke
Reaktionen: fnetf
hab heute 0.5 auf die interne sd installiert,läuf top,wüsste jetzt nur gern ob jemand einen funktionierenden OC Kernel parat hat,hab einige getestet leider ohne erfolg
 
Ich hoffe dass das 0.6 Release mit dem eingebauten Archos 2.1.02 Update NOCHMAL mehr Performance und stabilität bringt :)
Wollte es auch intern installieren
 
sandrodadon schrieb:
Ich hoffe dass das 0.6 Release mit dem eingebauten Archos 2.1.02 Update NOCHMAL mehr Performance und stabilität bringt :)
Wollte es auch intern installieren

Da würde ich noch warten, in Post 271 im Entwickerthread von $aur0n
sagt er dass es nach dem Mergen mit den 2.1.2 Update Files noch einiges zu fixen gibt und 2.1.2 wohl nicht das beste Archos FWU gewesen ist !

USB Keyboard funzt nicht & Miren Browser stürzt ab !

Werde jetzt 0.5 flashen was ja noch auf der 2.0.71 basierte !
 
Oh dann warte ich doch noch ein bisschen länger mit Uruk und verfolge dann halt gespannt die Entwicklung :)

Solange bleibe ich bei der original 2.1.03
 
So habe jetzt auf 0.5 upgedatet, steht alles beschrieben unter Punkt 4.7) im Tutorial. Allerdings habe ich noch keinen OC-Kernel geflasht, weil ich schlicht nicht weiss welchen, der Quadrant liegt mit 1Ghz bei 1950 (SET CPU auf Performance)

Neuheiten.: In SetCPU sind jetzt 5 Modis auswählbar

conservative, ondemand, powersave, performance & interactive

ausserdem gibt es jetzt eine App URUKConfig in der sind folgende Services start- und stoppbar.: DVB, ipTables, NTFS, Samba, sshd, Swap, CompCache, CpuGovernor

Werde das später mit Bild in das Tutorial einbauen !

Ach und natürlich merkt er sich jetzt das zuletzt gebootete System und startet automatisch wieder in euer URUK ohne Tastenkombi !!! :D
 
hab fix4 und fix5 des oc kernels getestet,beide bei 1200 nicht stabil.
Benutze jetzt fix4 mit 1150,alles stabil keine Problem ,Quadrant leigt bei 2300 mit uruk vom interen speicher installiert.
Ich finde den Performancezuwachs bei 1150 macht sich wirklich deutlich bemerkbar.
Hoffe das in Zukunft wieder ein kernel kommt der bei 1200 und mehr stabil ist wie noch bei uruk 0.3
Aber momentan läuft mit uruk 0.5 und 1150 alles prima wenn auch leider nicht so spitze wie damals mit 0.3 und 1200 von meiner class2,da wars nochmal ein Stückchen schneller und smoother aber die Karte ist ja leider bricked
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.300
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten