URUKDROID und Speicher

P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

nachdem die "Performance" des A101 ziemlich in die Knie ging, nachdem man so allerhand Sachen installiert hat (der market kann ja regelrecht süchtig machen) habe ich mich entschlossen URUKDROID drauf zu machen.

Mit dem aktuellen EASYINSTALL geht das ja ganz einfach...

Und es hat ja auch geklappt. Mit bemerkenswertem Erfolg. Da ich mit TitaniumBackup quasi den Vorzustand wieder 1:1 herstellen konnte kann man ja den Performanceschub bei identischer Installation gut vergleichen...

Entscheidend ist, daß diese Stopper (Freezes) nun nicht mehr vorkommen, das System läuft stetig flüssig, so wie am ersten Tag. Bin begeistert.

Allerdings eines muß bei der Installation irgendwie schief gelaufen sein. Denn nun ist der Systemspeicher und der SD-Speicher ungewöhnlich.

Systemspeicher von über 7 GB für Apps finde ich etwas übertrieben. Dafür ist mir interne Gerätespeicher mit nur 5,6 GB etwas zu klein geraten.

Schätze ich muß die Partitionen nochmals mit gparted feintunen...

Dennoch, ich glaube URUK lohnt sich...

Gruß
P.
 
Ich würde URUKDROID auch gerne installieren, aber bei mir geht das gar nicht.

Hab hier die Version 1.5 vorliegen, aber das ist alles gepackt, weiss gar nicht,

was ich da machen soll.

Gibt es da einen Link zum DL mit einer Anleitung zu Installation ??



Grüße aus HH

Rolf
 
High,

also mit GPARTED habe ich die Partitionen nun so hingekriegt wie ich es will...

Mann, das System rennt wirklich toll...

Unter

Installation - urukdroid - Installation of UrukDroid 0.7+ with EasyInstall method. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting

ist die Installation sehr gut erklärt - wenn man SDE drauf hat ist es sehr einfach...

Einziges Problem bisher: Der A101 wird von meinem Rechner nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt, liegt wohl daran, daß es nun 3 Partitionen auf dem Archos sind... Kopiere ich halt über SD-Card..

Gruß
P.
 
Hallo

Giebt es da nix auf Deutsch ? Bin noch neu im Android Teich :confused2: und da wäre es echt klasse, wenn ich alles zu 100% verstehe um nix falsch zu machen.

Danke !!

Gruss
 
Kai der Brecher schrieb:
Hallo

Giebt es da nix auf Deutsch ? Bin noch neu im Android Teich :confused2: und da wäre es echt klasse, wenn ich alles zu 100% verstehe um nix falsch zu machen.

Danke !!

Gruss

Ich habe es nach dem hier gemacht:

Link 1

Zuerst Teil 1 abgearbeitet.

Dann UrukDroid 1.5 aus dem Downloadberreich des UrukDroid WIKI
geladen

Entpacken und im ersten Link Punkt 5 weitermachen.

Anschliessend kann man noch den Market installieren Punkt 4.5.1 aus LINK 1

Fertich...
 
müsst ihr hier nen neuen thread für uruk aufmachen? hab es auch drauf. werde es nie wieder hergeben. aber es gibt hier scho nen thread wo alles genau beschrieben ist. sagar auf deutsch und mit bildern. nur lesen muss man können
 
pallas314 schrieb:
Einziges Problem bisher: Der A101 wird von meinem Rechner nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt, liegt wohl daran, daß es nun 3 Partitionen auf dem Archos sind... Kopiere ich halt über SD-Card..

Gruß
P.

Die erste Partition in der Liste MUSS die FAT32-Partition sein, die dann als Laufwerk am PC zu sehen sein soll.

Das empfohlene Layout ist: Physikalisch rootfs, dann data, dann sdcard. Dabei erhält sdcard die Partitionsnummer 1, rootfs die 2 und data die 3.

Bei mir /dev/sdd2 = rootfs, /dev/sdd3 = data und /dev/sdd1 = sdcard

Dann klappt es auch mit dem USB-Anschluss.
 
Ich bin grad dabei mir UrukDroid zu installieren...

EDIT: Fertig. Es läuft ! Mit USB Verbindung (musste da garnix einstellen)

DANKE FORUM !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karl78 schrieb:
müsst ihr hier nen neuen thread für uruk aufmachen? hab es auch drauf. werde es nie wieder hergeben. aber es gibt hier scho nen thread wo alles genau beschrieben ist. sagar auf deutsch und mit bildern. nur lesen muss man können
Welchen meinst du denn? :flapper:
 
Danke, den Beitrag hatte ich gestern auch noch studiert und bin nun auch glücklicher Uruk-Benutzer. Das 101 lässt sich nun endlich flüssig bedienen :thumbup:

Folgende Zusammenfassung hat mir dabei auch geholfen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=230398

Gesendet von meinem A101IT mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.186
milia79
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.501
wolfgang45
W
B
  • BUBU10
Antworten
8
Aufrufe
3.480
BUBU10
B
Zurück
Oben Unten