1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Urzustand

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dolox, 08.12.2010.

  1. dolox, 08.12.2010 #1
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo,

    wie kriege ich mein Milestone auf den urzustand? es hat 2.1 OS drauf und will back auf 2.0 zu "einfachen" rooten.
     
  2. TimeTurn, 08.12.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    SBF der Firmware flashen wenn Du wirklich auf 2.0 willst, ansonsten "Werkseinstellungen" in den Einstellungen.
     
  3. k1l, 08.12.2010 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    oder will er nur die vulnerable recovery flashen?

    wer weiss, wer weiss
     
  4. TimeTurn, 08.12.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich tippe mal eher das er nichts vom vom verwundbaren Recovery weis und auf 2.0 will, weil es da eben noch verwundbar war :)
     
  5. dodotech, 08.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das denke ich auch ...

    Einfacher ist es wenn du dir 2.34.0 oder 2.36 flasht, und dir dazu die vulnerable recovery hinterher! Dann ist das Stone auch rooted! :)
     
  6. Darkseth, 08.12.2010 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Was genau willst du denn nun? 2.0 haben, oder willst du nur Rooten? denn dafür braucht man kein altes 2.0 ^^
     
  7. TimeTurn, 09.12.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nope, rooted is er dann noch nich, das muss man im OpenRecovery oder per App nachholen.
     
  8. dolox, 09.12.2010 #8
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Also ich will rooten und eine 2.2 custom rom draufmachen
     
  9. k1l, 09.12.2010 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    dolox bedankt sich.
  10. AleviDroid, 09.12.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    du willst rooten bzw. eigentlich 2.2 custom mods aber willst erstmals auf 2.0 :blink: das checke ich nicht! hohoho kein sinn :D

    CyanogenMod ist übrigens ein Mod inkl. Root

    Ein Post über meinem sind die How-To´s ;)
     
  11. justanordinarydude, 09.12.2010 #11
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    jup ich glaub auch du solltest erst ein bisschen lesen, vorallem die 2 hier in angegebener reihenfolge =)

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/49631-how-g-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html

    es ist zwar nichtmehr vorraussetzung die GOT vor dem einspielen von cyanogen zu flashen, aber immerhin hast du mit ihr gleich das verwundbare recovery. also sparst du dir imo ein paar schritte.
     
    dolox bedankt sich.
  12. dolox, 09.12.2010 #12
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ja hab mal gelesen, dass man bei 2.0 ganz einfach root bekommt ( über recovery etc.) und dachte man kann nur mit root flashen.
     
  13. dolox, 09.12.2010 #13
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Dann hätte ich noch ne frage. Mit welchen rom kann man gut overclocken und auf welchen reagiert flash am besten?
     
  14. Darkseth, 09.12.2010 #14
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ne ne.. 2.0 brauchst garnichtmehr.

    Nimm die beiden How-Tos von justanordinarydude, und dann nach vll 30 minuten hast du CyanogenMod6 drauf :p

    OCen kannst mit allen gleich. Ich empfehle die CM6 ^^ du wirst die ganzen funktionen lieben
     
  15. dolox, 09.12.2010 #15
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ok, danke sonst kenn ich ja denn rest mit flashen etc.
     
  16. TimeTurn, 09.12.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    "ROM" ist der falsche Ausdruck, soas gibbes für den Stein nicht - Mod ist treffender.

    Übertakten ist mit keinem Mod ein Problem, dazu gibbes ja OpenRecovery. Notfalls kann man auch die Startdateien per Root Explorer selbst editieren.

    Wenn Du es puristisch haben willst, nimm nur GOT FroYo, das ist weitestgehend Original Motorola. Übertaktet ist da aber nxi, das kann man mit OR aber nachholen (GOT FroYo hat das verwundbare Recovery schon mit drin, also lässt sich OpenRecovery direkt nutzen).

    Soll es ausgefallener sein, ist eventuell CM6 was für Dich, das hat einige interessante Features, aber auch Fallstricke wie QWERTY-Tastatur, die man erst per OR auf QWERTZ umstellen muss (und dabei höllisch aufpassen muss das man auch eine bestimmte Datei aus dem OR löscht, sonst gehen keine Hardwaretasten mehr danach - alles weitere im CM6-Thread).

    Extrem extravagant ist z.B. Ho!Ho! CM6-Mod, das hat mir persönlich aber garnicht gefallen.

    Flash wird aufgrund des etwas neueren Kernels vermutlich in CM6 / Ho!Ho! CM6 am besten reagieren. Das merkt man aber vermutlich nicht, so minimal ist da der Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen