US Firmware auf deutsches Gerät

J

jaso0203

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein deutsches S6, lebe aber aktuell in den USA. Dort wird auch wifi-telefonieren angeboten und ist in den Einstellungen auswählbar. Leider ist diese Funktion mit der originalen Firmware (vodafon) nicht einstellbar. Kann ich das smartphone einfach rooten und eine US Firmware draufspielen oder habe ich dann nen Briefbeschwerer? Ich würde es ja einfach ausprobieren wenn ich wüsste, dass man gefahrlos wieder zurück kann wenn es nicht klappen sollte. Aber das Risiko ist doch ein wenig groß. Danke.
 
Welches Model ist das genau? P? T?
Das geht i. d. R. nicht. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, bei dem das umflashen eines Modells geklappt hat. Siehe z. B. hier, auch wenn das in dem Fall ungewollt war.
Wenn Du es unbedingt machen willst, würde ich zunächst TWRP für dein Modell installieren und ein vollständiges Backup machen, vor allem von der efs-Partition. Soll aber nicht heißen, dass das S6 sich dann nicht mehr in einen Briefbeschwerer verwandeln lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: jaso0203
Nein! tue es bloß nicht.. Habe mir damit mein Handy zerstört.^^
 
  • Danke
Reaktionen: jaso0203
Sorry fuer das spaete Danke, ich hatte es zwar gleich gelesen, war aber nie eingelogged.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
148
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
612
argu
argu
Zurück
Oben Unten