US-G1 mit Simlock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Bodo, 24.01.2011.

  1. Bodo, 24.01.2011 #1
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ich habe hier ein (vermutlich) amerikanisches G1. Vorweg muss ich sagen, das ich mit android, flashen usw. schon vertraut bin.

    ich habe ein galaxy. mit dem g1 bin ich allerdings etwas überfordert. beim galaxy muss man nur rexovery über fastboot flashen (einmalig) und dann einfach rom und gapps übers recovery einspielen, fertig.


    jetzt zu meinem problem. amerikanisches g1, somit simlock. also komme ich nicht auf den homescreen und kann somit keine goldcard erstellen.

    gibts noch eine andere möglichkeit das ding zu flashen?

    welches recovery benutzt man?

    was ist mit dem sim-lock, der müsste doch "verschwinden" sobald ein anderes rom drauf ist?



    btw: sorry für die anfängerfragen aber ich bin einfach erschlagen von der masse an roms, recoverys, radios, spls...

    beim samsung gibt es genau 1(!) recovery und 2 custom roms einmal 1.6 und einmal 2.2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  2. ChriDDel, 24.01.2011 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Der Simlock lässt sich nicht durch ein anderes ROM umgehen.

    Über den Rest brauchen wir noch gar nicht reden.
     
  3. winne, 24.01.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du hast eigentlich nur ein Problem : Der Simlock ! :sneaky:

    Dieser hat nix mit dem ROM zu tun und wird alle deine Bemühungen vereiteln, solange die falsche Sim drin ist. :winki:

    Alle anderen Fragen gibts in meiner Signatur beantwortet. :D


    Edit : Eye ChriDDel, lass mich vor wenn ich schonmal antworte.:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  4. Bodo, 24.01.2011 #4
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    aslo muss ich einen entsperrcode kaufen oder reicht eine t-mobile karte?

    früher bei den siemens, sagems, samsungs, usw. reichte es eine andere firmware zu flashen und wech war der simlock.

    so gehts also beim g1 nicht?
     
  5. Denowa, 24.01.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wenn es ein T-Mobile Gerät ist und deutsche SIM-Karten akzeptiert!?? Ist einen Versuch wert ...

    Steht doch 2 mal da!?? Ich bestätige es noch einmal: Nein!
     
  6. Bodo, 24.01.2011 #6
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    ok, freigeschaltet ist es.

    version 1.6, baseband 62.50SC.20.17H_2.22.23.02, build DMD64.


    also erstelle ich jetzt eine goldcard und mache dann was?


    irgendwie sehe ich hier nicht ganz durch mit den ganzen tuts.


    welche recovery sollte ich nutzen? ich wollte superbler oder magicota nutzen, sollen wohl beide recht gut sein.

    ramhack wollte ich auch nutzen...
     
  7. Denowa, 24.01.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  8. Bodo, 24.01.2011 #8
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    geht bei mir nicht, ich hab 2.22.23.02 als radio. romit muss ich wohl oder übel über die goldcard gehen...
     
  9. Denowa, 24.01.2011 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dabei kommt es nicht auf das Radio an, sondern welche Android Version Du hast.

    Ab 1.6 war bisher zwingend die Goldcard nötig und mit dieser Anleitung eben nicht mehr ...
     
  10. meckergecko, 24.01.2011 #10
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    edit: hab nix gesagt, google hat mich grad eines Besseren belehrt.

    Ich glaub, er wollte sichergehen, daß sein Radio mit dem Danger SPL kompatibel ist. In Winnes Anleitung steht ja ein anderes. Aber laut diesem Thread ist es das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  11. winne, 24.01.2011 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du hast kein originales Radio, das ist der Grund. Das Teil war also schonmal gerootet ! Was ist da für ein ROM drauf. Vielleicht kannste dir das alles klemmen ! :D
     
  12. Bodo, 24.01.2011 #12
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    da is nen stock 1.6 drauf.

    ich machs jetzt mit goldcard und oneklick nach der anleitung

    war mir eben unsicher mit dem radio, weil beim guru genau darauf hin gewiesen wurde...


    EDIT: läuft alles reibungslos mit CM 6.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  13. Denowa, 24.01.2011 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Warum bloß???

    Sorry, aber ich habe den Eindruck du liest nicht wirklich was hier gepostet
    wird, oder?

    Aber wenn Du unbedingt den schwierigen Weg gehen willst, dann tu das
    ruhig! Dümmer wird man dabei nicht ...
     
  14. Bodo, 24.01.2011 #14
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    weil ich die goldcard schon fertig hatte...


    wobei mir das eh schleierhaft ist, warum ich das recovery nicht einfach per fastboot flashen kann und danach das rom einspielen.

    da sind "wir" im galaxy sektor wohl einfacher gestrickt. :D



    btw: warum nennt ihr die baseband eigentlich radio und nicht baseband wie sonst üblich?
     
  15. winne, 24.01.2011 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Weil WIR die Ersten waren und da hieß es nunmal RADIO. :flapper:

    Keine Ahnung warum ihr was neues erfunden habt ? :lol:
     
  16. meckergecko, 25.01.2011 #16
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Wenn du einen fastboot-fähigen SPL drauf hast, ist das auch erste Wahl, aber wenn du dir das Leben schwer machen willst... :D
    Was hast du denn für nen SPL drauf? Für mich klingt das bisher alles nach nem unvollständigen unroot, was der Vorbesitzer da getrieben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  17. Bodo, 25.01.2011 #17
    Bodo

    Bodo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    in der tel. info hieß das schon immer baseband. :flapper:


    @SamVimes
    jetzt habe ich die danger spl drauf.
     
  18. Steppo, 25.01.2011 #18
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Tja, wenn Google meint das so machen zu müssen. Wir machen auf jeden Fall unser eigenes Ding! :thumbup:

    Gut, damit kannste doch jetzt die Recovery flashen und bist eigentlich am Ende der Geschichte angelangt ;)


    P.S. Nochmal Baseband und du kannst zurück in dein Galaxy Forum ziehen :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen