US-Smartphone-Nutzerzahlen (September bis November 2010): Android überholt iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Man kann Statistik glauben - muß es aber nicht; interessant sind solche Zahlen aber durchaus, auch wenn es hier im konkreten Fall um den US-Markt geht, konkret um die Nutzerzahlen von Smartphones im Zeitraum September bis November 2010, aufgeschlüsselt nach Betriebssystemen. Diese Zahlen sind sicher nicht auf Europa oder gar Deutschland übertragbar, eine Tendenz zeigen sie aber schon: War RIM mit seinen Blackberries vor gar nicht allzu langer Zeit unangefochtener Spitzenreiter mit weit über 50 Prozent Nutzer-Anteil, sind sie nun bei ziemlich genau einem Drittel angelangt - mit 33,5 Prozent beansprucht RIM zwar immer noch den 1. Platz, hat aber gegenüber dem August 4,1 Prozent eingebüßt. Und wie in den letzten Quartalen auch hat Googles Android überproportional an Benutzern hinzugewonnen, in diesem Dreimonatszeitraum 6,4 Prozent (auf nunmehr 26,0 Prozent) - und liegt damit knapp vor Apples iOS auf dem 2. Platz (25,0 Prozent, plus 0,8 Prozent). Microsoft hat trotz der Einführung des neuen Windows Phone 7 weiter an Marktanteil verloren (minus 1,8 Prozent auf 9,0 Prozent), und Palm liegt mit 3,9 Prozent (minus 0,7 Prozent) gänzlich abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Vorausgesetzt, die aktuellen Verkaufszahlen bleiben ähnlich oder steigen noch (über 300.000 Aktivierungen pro Tag twitterte Andy Rubin im Dezember), dann wird es vermutlich nicht mehr allzu lange dauern, bis Android den Thron des beliebtesten Smartphone-Betriebssystems erklimmen kann. Wir sind gespannt! :)

userzahlen-android_November.PNG


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/1er-android-ist-bald-geschichte.68032.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-fuer-android.52082.html?highlight=Statistik
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-iphones.32098.html?highlight=Statistik

Quelle: androidcentral.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.426
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.097
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.705
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten