1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USA-Verbindung auf Handyrechnung...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bugz, 11.07.2011.

  1. bugz, 11.07.2011 #1
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,769
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,
    heute meine Telefonrechnung bekommen und eine Verbindung in die USA darauf gefunden. Da ich garantiert weiß, dass ich nicht in die USA telefoniert habe die Frage, welche App kann dies gewesen sein?

    0016572056038 war die Nummer und wenn man anruft kommt Ansage "Internet Number". Kann es sein, dass es sich um WhatsApp-Verifikation handelt?

    Gibts die Möglichkeit, generell allen Apps die Telefonverbindung + SMS-Versand zu verbieten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  2. MulderXP, 11.07.2011 #2
    MulderXP

    MulderXP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
  3. bugz, 11.07.2011 #3
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,769
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Danke. Habe die Nummer bereits auch in Google gesucht, aber nichts dazu gefunden. Finde ich schon leicht schwerbehindert, dass die nicht mal sagen, dass der Verifikationsanruf was kostet. Vor allem 60ct pro Anruf und bei jedem Flashen und neuen SGS2... insgesamt 5mal...
     
  4. MulderXP, 11.07.2011 #4
    MulderXP

    MulderXP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich finde eh, dass es Geschmackssache ist. Die App ist gut ohne Frage, aber die Berechtigungen finde ich zu weitgehend. Aber das wäre wieder pdf :)
     
  5. bugz, 11.07.2011 #5
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,769
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Gibt es denn eine App, mit der ich die Berechtigung nachträglich von anderen Apps beeinträchtigen kann? Firewallmäßig?
     
  6. Thyrion, 11.07.2011 #6
  7. Palomino, 11.07.2011 #7
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Als Alternative, die allerdings auch root benötigt, käme noch LBE Privacy Guard in Frage.
     
  8. bugz, 11.07.2011 #8
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,769
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Man dankt.
     

Diese Seite empfehlen