Usability beim Context menü

R

Raidri

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ja wie der Titel schon sagt, mich würde mal Wissen wie das beim Android geregelt ist. Ist es normal so ein Context Menü z.b beim klick auf ein Item, mit der zurück Taste auf dem Handy wieder zu beenden oder sollte man einen Schließen Button einbauen. der das Context Menü wieder beendet. Wenn ich so auf der Seite von Google gucke, finde ich nicht wirklich einen Schließen Button bei denen. Also wie läuft es ? ;)
 
der zurück button ist sicher die normale variante
 
Bloß nich daran fummeln ;) Normalerweise wird Menü mit der Menü-Taste geöffnet, und mit der lgeichen Taste oder mit dem Zurück-Taste wieder geschlossen. Man braucht keine extra-Taste
 
context menüs öffnen sich nicht mit der menü taste. diese öffnen sich nach einem langen klick auf eine komponente
 
Das handhabt Android alles für dich, da musst du gar nichts selber machen.
und einen schließen Button habe ich noch nie in einem Kontext Menü gesehen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich wollte sowas auch nie einbinden. Ich habe halt weil ich sowas nicht hatte etwas Kritik von "iphone" usern bekommen :). Weil sie halt bei dem Handy erst auf den Zurück button drücken müssen und sie das stört, Die würden halt gerne was in der nähe vom Context Menü haben. Aber wenn das beim Android so normal ist, habe ich ja alles Richtig gemacht.

Herzlichen Dank
 
IPhone-Convertiten werden sich schon an 3 Zusätzliche Knöpfe gewöhnen müssen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
593
Sempervivum
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.383
deek
D
E
Antworten
4
Aufrufe
1.374
enrem
E
Zurück
Oben Unten