1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Usability beim Context menü

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Raidri, 11.06.2010.

  1. Raidri, 11.06.2010 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo,

    Ja wie der Titel schon sagt, mich würde mal Wissen wie das beim Android geregelt ist. Ist es normal so ein Context Menü z.b beim klick auf ein Item, mit der zurück Taste auf dem Handy wieder zu beenden oder sollte man einen Schließen Button einbauen. der das Context Menü wieder beendet. Wenn ich so auf der Seite von Google gucke, finde ich nicht wirklich einen Schließen Button bei denen. Also wie läuft es ? ;)
     
  2. swordi, 11.06.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    der zurück button ist sicher die normale variante
     
  3. ko5tik, 11.06.2010 #3
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Bloß nich daran fummeln ;) Normalerweise wird Menü mit der Menü-Taste geöffnet, und mit der lgeichen Taste oder mit dem Zurück-Taste wieder geschlossen. Man braucht keine extra-Taste
     
  4. swordi, 11.06.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    context menüs öffnen sich nicht mit der menü taste. diese öffnen sich nach einem langen klick auf eine komponente
     
  5. the_alien, 11.06.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Das handhabt Android alles für dich, da musst du gar nichts selber machen.
    und einen schließen Button habe ich noch nie in einem Kontext Menü gesehen.
     
  6. Raidri, 11.06.2010 #6
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ja, ich wollte sowas auch nie einbinden. Ich habe halt weil ich sowas nicht hatte etwas Kritik von "iphone" usern bekommen :). Weil sie halt bei dem Handy erst auf den Zurück button drücken müssen und sie das stört, Die würden halt gerne was in der nähe vom Context Menü haben. Aber wenn das beim Android so normal ist, habe ich ja alles Richtig gemacht.

    Herzlichen Dank
     
  7. ko5tik, 11.06.2010 #7
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    IPhone-Convertiten werden sich schon an 3 Zusätzliche Knöpfe gewöhnen müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen