1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von pewi, 20.02.2012.

  1. pewi, 20.02.2012 #1
    pewi

    pewi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo,
    habe mir bei eBay einen USB Adapter für das GT-P7100v (das Vodafone Teil) gekauft. Nur leider wird das Teil mit oder ohne USB Stick nicht erkannt.
    Muß man noch irgendwas Installieren oder müßte der Adapter einfach funktionieren.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
     
  2. roughneck, 20.02.2012 #2
    roughneck

    roughneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.01.2012
    standard ladekabel für die verbindung mit dem pc nutzen... usb adapter ist nicht notwendig... dann solltest du dir 'kies' von Samsung downloaden... dann solltest du dein tab am pc erkennen können!

    ob vodafone da nun nen eigenen treiber hat, weiß ich nicht.
     
  3. pewi, 20.02.2012 #3
    pewi

    pewi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hi roughneck, danke für deinen Hinweis. Zuhause funktioniert das auch. nur wenn man Unterwegs ist, hat man ja den PC nicht dabei, will aber trotzdem mal was von Stick oder SD-Card aufs Tablet bringen. Und nicht jedes Gerät hat Bluetooth oder W-Lan. Deshalb hab ich mir den Adapter geholt, der leider nicht erkannt wird.
     
  4. tomschl, 20.02.2012 #4
    tomschl

    tomschl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Die Adapter werden erst ab Android 3.2 erkannt.
    Da hilft beim 7100 nur ein Custom-ROM :laugh:

    Tom
     
  5. roughneck, 21.02.2012 #5
    roughneck

    roughneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.01.2012
    ich hab mal was gelesen, das wohl nur sticks/cards erkannt werden, wenn sie im FAT32 format formatiert wurden... kanns aber selbst nicht bestätigen, da ich keinen USB-Adapter habe =/
     

Diese Seite empfehlen