1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Anschluss defekt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von schirde, 07.02.2012.

  1. schirde, 07.02.2012 #1
    schirde

    schirde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo!
    ich habe heute mein ace gerootet und rom toolbox installiert um die hrs app zu löschen. hab ich dann auch getan. goolge talk und samsung apps wollte ich auch löschen. als ich den löschvorgang bestätig habe, ist mein handy abgestürzt. es funktioniert aber noch einwandfrei. das einzige problem das ich jetzt habe ist, dass der usb anschluss nicht mehr unterstützt wird.
    wenn ich das handy anschließe lädt es zwar, aber weder kies noch odin erkennen es. es ist auch kein usb zeichen mehr in der statusleiste.
    neu flashen geht ja leider nicht, da wie gesagt odin auch nicht reagiert.
    kies funktioniert aber weil mein tab erkannt wird.
    kann mir irgendwer weiterhelfen?
     
  2. SG Ace Tom, 07.02.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    über cmw customrom flashen (cm7.1)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    schirde bedankt sich.
  3. schirde, 07.02.2012 #3
    schirde

    schirde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Wie bekomme ich cwm ohne odin aufs ace?oder brauche ich da kein odin?
    Bzw kannst du mir kurz ne anleitung geben.ich bin nicht so tief drin im thema :)
     
  4. schirde, 07.02.2012 #4
    schirde

    schirde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Habs schon in den faq gefunden.mache ich morgen.vielen dank für die schnelle antwort :)
     
  5. schirde, 08.02.2012 #5
    schirde

    schirde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    so...cm 7.1 ist drauf. aber der usb anschluss mag immer noch nicht. laden geht, aber dateiübertragung nicht....
    noch jemand ne idee? kann ich über cwm ne stock rom flashen?
    "my phone explorer" erkennt am handy dass ein usb kabel angeschlossen ist. wenn ich dann den pc per usb mit dem handy verbinden will kommt ne fehlermeldung (kein gerät angeschlossen).
    .............................
    Hat sich erledigt.handy in downloadmodus bringen und mit odin verbinden brachte die lösung.treiber wurden neu installiert und flashen war möglich.jetzt gehts wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  6. f5hellbound, 08.02.2012 #6
    f5hellbound

    f5hellbound Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo zusammen,

    @Android-Hilfe.de
    erst einmal mein Respekt an Euch ....

    @schirdle:
    Habe das gleiche problem wie Du, hab schon seit 2 Wochen das ACE und genau so lange bin ich hier drin am lesen.
    Immer wenn ich ein "Custom-Rom" Flashe, wie zb hier und dann meine Kontakte mit Kies hochladen möchte, findet Kies das Handy nicht.

    Schon alles ausprobiert sogar mein System neu aufgesetzt, brachte alles nichts. Aber so bald ich wieder die Samsung Firmware drauf habe, siehe da
    Kies erkennt mein Ace.

    Was ich vermute, das die Custom-Rom's wie zb CM7.2 auf Android 2.3.7 aufbauen und hier macht Kies evt. zu.

    Ich hab schon einge Rom's probiert aber die hatten alle das gleiche problem mit Kies.

    Es kann aber auch sein das ich wohl noch mehr lesen muss bevor ich mich damit aus einandern setzen kann :)

    mfg
    F5Hellbound

    .:] Langes Leben [:.
     
  7. Frigo2010, 08.02.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo


    Kies ist nicht mit Custom Roms wie z.B CM7 kompatibel!

    Da könnt Ihr machen was Ihr wollt, das geht einfach nicht!

    Kies = Stock Rom und nicht Custom Rom
     
  8. schirde, 08.02.2012 #8
    schirde

    schirde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Also wenn ich mich recht erinnere, dann steht das auch irgendwo im forum, dass kies mit den costum roms nicht harmoniert. Du kannst aber am ace deine kontakte über die "import/export" möglichkeit sichern. (auf sd) dann hast du ne .vcf datei die du immer wieder einspielen kannst.
    ..............
    Da war ich wohl zu langsam....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  9. f5hellbound, 08.02.2012 #9
    f5hellbound

    f5hellbound Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    @Frigo2010: OK notiert

    @schirde: ich kenn mein Handy wohl noch nicht :( ... besten dank

    Das heisst für mich: noch mal schauen,lesen und lernen :)

    mfg

    F5Hellbound

    .:] Langes Leben [:.
     
  10. Frigo2010, 08.02.2012 #10
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Es gibt auch Kostenlose Apps im Market die sowas können bzw
    mit dem man fast alles sichern kann!
     
  11. schirde, 08.02.2012 #11
    schirde

    schirde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Kurz ne anleitung falls du es noch nicht gefunden hast:
    Auf kontakte gehen => menü öffnen (linke touch taste)=> import/export=> auf sd
    Diese datei dann auf pc oder dropbox oder so sichern.nicht das du sie verlierst.einspielen läuft analog.
     
  12. f5hellbound, 08.02.2012 #12
    f5hellbound

    f5hellbound Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Danke Dir .... aber ich glaube bevor ich mit Rom's anfange schaue ich mir lieber erst mal die Anleitung vom Handy durch ...

    Ich war schon am "Rad drehen" und hab mir die nächte um die Ohren gehauen :)
     
  13. SG Ace Tom, 08.02.2012 #13
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    my phone explorer kann auch syncronisieren von pc --> handy und von handy --> pc und dass über usb, wlan, bluetooth und dann ist auch noch ein dateimanager und vieles mehr dabei :) (schon fast wie ein bruder von kies) ;) nur viel besser

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen