1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Anschluss fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von byte59, 09.02.2012.

  1. byte59, 09.02.2012 #1
    byte59

    byte59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo

    seit 3 Tagen funktioniert der USB Anschluss an meinem Galaxy S Plus 9001
    nicht mehr richtig.

    Entweder er erkennt nicht dass ich das Kabel zum Laden einstecke oder ich erhalte die Meldung "USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel" wenn gar kein Kabel angesteckt ist.

    Da ich in letzter Zeit nichts am OS oder was neues installiert habe ist mir das
    rätselhaft.

    Weiss jemand Rat ob das ein Hardware oder Softwarefehler ist ?

    Danke im Vorab
    byte59
     
  2. SnoPoX, 09.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ist der USB Anschluss am Handy sauber? Vielleicht ein Fussel drin oder irgendetwas, dass einen Kontakt herstellt.
    Schraube/stocher aber nicht dran rum. Pusten oder Luftdruck reinigen (gibt so kleine Dosen zum Tastaturreinigen, die pusten Luft in die Ritzen) ist sicherer.

    Debug Modus an aus? USB Modus geändert (Massenspeicher/Kies)?
    Sofern du nach dem letzten Update ein Reset gemachst hast (das kann man ja nie ausschließen) und du auch sonst nichts am System geändert hast und das reinigen des Ports nichts hilft, empfehle ich den Händler zu kontaktieren.
     
    byte59 bedankt sich.
  3. byte59, 10.02.2012 #3
    byte59

    byte59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hi SnoPoX

    danke für die ausführliche Info,
    Debug ist aus, USB Modus ist unverändert, Port sauber ausgeblasen.
    Habe inzwischen festgestellt dass das Handy denkt auch bei ausgestecktem
    Kabel dass es verbunden wäre.

    Werde die nächste Samsung Werkstatt aufsuchen
    Danke für Deine Hilfe

    Gruss Byte59
     

Diese Seite empfehlen