1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Anschluss "Festplatte" hart trennen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von aiio, 11.10.2011.

  1. aiio, 11.10.2011 #1
    aiio

    aiio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo zusammen,

    ist es "schädlich", wenn man sein Smartphone beispielsweise immer am PC, Sat-Receiver oder einem sonstigen "intelligenten" Gerät über USB lädt und aus Bequemlichkeit immer den Festplatten-Modus aktiviert um auf die Daten (Fotos, Videos) auf der SD-Karte zugreifen zu können...

    ... und dann einfach das Kabel abzieht und das Smartphone in die Tasche steckt ohne den Festplatten-Modus in Android korrekt zu beenden???
     
  2. rentaric, 12.10.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Habe ich bei meinem Nexus S schon zigmal gemacht und konnte bisher keine Probleme feststellen. Wir haben allerdings auch keine entnehmbare SD-Karte sondern fest eingebaut.
     
  3. clembaer, 12.10.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...mit neueren WindowsRechnern sollte
    es keine Probleme geben,die sind für schnelles
    Entfernen der Hardware eingerichtet...
    steht irgendwo im Gerätemanager für externe
    "Laufwerke"...
    Ab Windows-XP ist das "SchreibCache" deaktiviert.
    Schreib bzw Kopiervorgänge sollten aber (trotzdem)
    nicht unterbrochen werden....
    USB-SD wird generell als externes Laufwerk
    ausgewiesen,der PC macht keinen Unterschied zwischen
    SD-Karte oder SD-Speicher.
    Gruss cmb
     
  4. Pearli, 12.10.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wobei du vorsichtig sein musst wenn deine sd eine goldcard ist. Laut aussage von attn bekommt es einigen sd karten nicht gut, wenn du sie ohne auswerfen rausziehst. Aber sei dem nicht der fall passiert nichts schlimmes. Habe ich pers. Auch schon oft gemacht und es läuft immer noch. Und wenn du dann noch zusätzlich ne datensicherung einmal im monat machst (ist sowieso zu empfehlen) ist alles in butter ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen