1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Anschluss und Treiber für Android

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Hamst0r, 03.05.2011.

  1. Hamst0r, 03.05.2011 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den Treibern zwecks USB Anschlüsse beim Transformer. Nun gibt es ja diverse Endgeräte, die ich über USB an das Tablet anschließen könnte. Wie verhält sich das mit den Treibern? Ich habe noch nie auf einer Herstellerseite neben Windows ( und vllt Mac ) auch Android Treiber gesehen. Muss die der Hardwarehersteller anbieten oder lassen sich auch Treiber von einem anderen System verwenden? Und wie bindet man die Treiber ein? Einfach installieren oder muss das über Custom Roms geschehen?

    Ich denke da z.b. an meine Logitech C910 für schönes Skype in HD.

    Liebe Grüße
     
  2. N23, 03.05.2011 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Das fragst am besten in den allgemeinen Android Foren - das dürfte nichts Transformer-spezifisches sein.

    (btw. ich glaube nicht das es Treiber gibt - die müssen im Kernel einkompiliert sein oder als ladbares Modul vorliegen, Android ist Linux)
     
  3. Hamst0r, 03.05.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und wie ist es bei Android generell? Es muss also mit einer Custom Rom implementiert werden? Habe leider mit Linux was Treiber angeht keine Erfahrung!
     
  4. N23, 04.05.2011 #4
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009

Diese Seite empfehlen