USB Anschluss

vampire58

vampire58

Neues Mitglied
1
Hi all,
ich bin neu hier im Board und wollte mich kurz vorstellen und auch gleich ein Problem schildern.
So...also ich komme von der Apple Seite (Mac book, IPad, IPhone) und bin, seit ich meiner Frau das Samsung Galaxy S I9000 gekauft habe, überzeugt von Android. Also recherchiert (neues PAD muss her) und mich dann für das A500 entschieden. Soweit alles bestens...bis ich versucht habe USB zu nutzen. Nichts ging, in den Einstellungen wurde kein Speicher angezeigt. Festplatten, Tastaturen und Sticks ausprobiert. Nix...rein garnix wurde erkannt. :sneaky:
Dann habe ich mir den USB-Port mal genauer angesehen und habe bemerkt dass von den ziemlich weit oben befindlichen 4 goldenen Kontakten sich einer unten befand. Ich vermute mal das sich dieser Kontakt eh schon irgendwie nicht an seinem richtigen Platz befand und ich ihn dann durch das Einstöpseln des Sticks unbemerkt runter drückte. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn wie soll man einen USB Stecker falsch einstöpseln.
So...ich nun zum Media Markt meines Vertrauens und wollte das Teil umtauschen. Ich Idiot habe die dort auch noch auf den beschädigten Kontakt aufmerksam gemacht. Tja und schon war es "mein Verschulden" und das Tab musste eingeschickt werden. Jetzt muß ich mindestens 14 Tage warten und dann hoffen, dass das auf Kulanz repariert oder ausgetauscht wird. Also bezahlen werde ich auf keinen Fall.
Ist jemand etwas ähnliches (USB-Port) auch schon passiert oder hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich mich da kostenfrei aus der Affaire ziehen kann??

In diesem Sinne
Grüße aus Grieshem
Ralf
 
Bist Du Dir sicher? Habe auch bestimmt eine halbe Stunde gedacht der Port wäre defekt. Beim Einstecken hat sich nichts getan. Und unter Einstellungen/Speicher wurde auch nix angezeigt. Bis ich doch noch gerafft habe, daß ich dort runterscrollen kann. :scared: :blushing:
Fazit: USB Port funktioniert perfekt.
 
The Dark Knight schrieb:
Bist Du Dir sicher? Habe auch bestimmt eine halbe Stunde gedacht der Port wäre defekt. Beim Einstecken hat sich nichts getan. Und unter Einstellungen/Speicher wurde auch nix angezeigt. Bis ich doch noch gerafft habe, daß ich dort runterscrollen kann. :scared: :blushing:
Fazit: USB Port funktioniert perfekt.

Doch ich habe runtergescrollt...unter glaube ich USB STORAGE wurde nix angezeigt. Ein Bekannter hat das gleiche Tab und alle Platten, Sticks etc wurden bei Ihm erkannt...nur bei mir nicht.
Es wurde auch deswegen nichts erkannt weil der eine Kontakt runterdrückt wurde.

Ralf
 
Schade, hätte ja sein können.
 
Wo bitte scrollt ihr denn runter ? Ich kann auch anschließen was ich will ... da tut sich gar nichts ... Sticks, Festplatte was auch immer wird nix angezeigt ...

LG

Dince
 
Unter Einstellungen Speicher ganz nach unten scrollen, da stehen dann die Daten des USB-Speichers. Bei mir klappt es hervorragend. Du brauchst dann nur noch den passenden Dateimanger z.b. File Station oder Astro.

LG

Kragi
 
kragi schrieb:
Unter Einstellungen Speicher ganz nach unten scrollen, da stehen dann die Daten des USB-Speichers. Bei mir klappt es hervorragend. Du brauchst dann nur noch den passenden Dateimanger z.b. File Station oder Astro.

LG

Kragi

Hi Kragi,

ich bin glaube ich blind. IN den Einstellungen wird der Stick angezeigt.
Aber egal mit welchem File Explorer ich dann schaue er ist nirgendwo zu finden ...

Ich nehme ja mal an das da automount an ist ...
Wo genau mit welchen FileExplorer siehst Du denn den Stick ?

LG
Dince
 
Der Mountpunkt ist /mnt/usb_storage

Ich benutze Astro.
 
Jupp da suche ich auch aber er ist egal was ich anstecke einfach leer ...
 
Ist der Stick mit FAT32 formatiert?
 
Jupp und da liegt in der Root einfach eine txt ein bild und ein video
 
Dann bin ich gerade ratlos. Bei mir hat das gestern problemlos funktioniert.
 
Ich kann auch nicht auf die 16 GB Micro SD zugreifen die ich da noch reingesteckt habe.
Schon gar nicht über USB wenn ich das Acer an nen PC stecke.

Ist alles sehr seltsam.
 
Auf SD zugreifen ging bei mir gestern zuerst auch nicht...bzw. war leer. Nach einem Reboot hat es dann problemlos geklappt. ...schon versucht? :)
 
ist die SD-Karte richtig eingerastet? Meine mußte ich noch einmal entfernen und noch mal rein drücken, dann wurde sie erkannt.
 
so zum Thema USB-Stick hab ich auch ne Frage..... :sad:

Also bei mir wird der Stick erkannt unter "Speicher".

Aber wie komm ich jetzt an die Dateien (Bilder ran)?

Muss der Stick in Fat32 formatiert sein?

und muss das Tablet dafür extra gerootet sein? Habe den File Manager HD und File Station installiert. Mit beiden kann ich den Stick nicht finden oder ich bin einfach zu blind?:confused:
 
Dakota1 schrieb:
so zum Thema USB-Stick hab ich auch ne Frage..... :sad:

Also bei mir wird der Stick erkannt unter "Speicher".

Aber wie komm ich jetzt an die Dateien (Bilder ran)?

Muss der Stick in Fat32 formatiert sein?

und muss das Tablet dafür extra gerootet sein? Habe den File Manager HD und File Station installiert. Mit beiden kann ich den Stick nicht finden oder ich bin einfach zu blind?:confused:
Hey,
Also wenn der Stick unter "Speicher" erkannt wird, kannst du mit einem Filemanager unter mnt/USB_storage auf den Stick zugreifen.
MfG Maxi
 
Maximilion1 schrieb:
Hey,
Also wenn der Stick unter "Speicher" erkannt wird, kannst du mit einem Filemanager unter mnt/USB_storage auf den Stick zugreifen.
MfG Maxi


Hm, hab ich ja versucht - aber ich finde kein mnt... bei File Station sehe ich nur "Home-.pfs, Alarms, Android, clearfi,DCIM, Downlaod,media, Movies etc... keine Möglichkeit, um auf mnt zu kommen.

Bei File Manager HD selbiges, da komm ich aber auch noch auf "System". Da steht dann noch app, bin, etc, Fonts, framework ... usw... aber auch kein mnt...



edit: GEFUNDEN!!! :) Bei Filemanager HD gibts noch ne Taste "UP" und da kam ich hin... dank dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne jetzt den Datei manager nicht den du da benutzt.

Aber beim EStrong kannst du oben links auf das SD Karten symbol tippen und dann kommst du ins "root" verzeichniss von deinem A500. Dort kannst du dann /mnt/usb_storage auswählen.

Habe ich vorhin noch gemacht um mit Digibilder aus meiner Cam über nen Kartenleser am USB Port an zu schauen.
 
Hallo

Hatte gesten noch meinen stick am iconia und konnte bilder betrachten...

nur heute steck ich meinen stick wieder an und er wird zwar erkannt aber es steht 0,00B

obwohl daten vorhanden sind...

bei jedem meiner USB sticks welche gestern noch angezeigt wurden

Hat jemand ähnliches erlebt?
 

Ähnliche Themen

DerGolfer
  • DerGolfer
Antworten
7
Aufrufe
1.658
Vampir
V
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.205
impactor
impactor
F
Antworten
1
Aufrufe
932
petersa501
P
Zurück
Oben Unten