USB Brick mit S-On & Root

Sorry diesen beitrag bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, hab vorhin eine ganz "normle" ruu drauf gemacht.
 
ddas habe ich schon durchgeführt und dann kam jeweils die Meldung wo ich um 1:06uhr geschrieben habe.
 
Mit adb wärs eigentlich am leichtesten..
Versuch doch noch einmal.
Was geht denn nicht?
 
Dann SD raus in ein Lesegerät dort die zuvor extrahierte Und in PB99img.zip umbenannte ROM.zip drauf.
SD ins Desire mit Power und Leisertaste starten .....

Gesendet von meinem HTC Desire
 
hab über die pb99img.zip (selbst erstellt) nun die ruu drauf. also ist der root / superuser weg.
 
und dann hab ich usb brick ohne root gemacht und es kam die meldung von 1:06!
 
AKTUELLER STAND: Also ich gebe es wohl doch nicht auf, habe nun die Anleitung der Brutzelstube gefunden USB Brick Fix - Wenn am HTC Desire der USB Port nicht mehr geht

Und mit fastboot oem enableqxdm 0 habe ich zugriff auf die Karte, aber der USB Anschluss geht nicht, habe dann weiter gemacht & bleibe wie "Maverick" bei der Eingabe hängen:
“/data/data/flash_image misc /data/data/mtd0.img”

in den Terminal Emulator. Dieser Antwortet mit “/data/date/flash_image: not found”

Da ist ja diese Anleitung dazu:

Die App Visionary+ aus dem Downloadpaket müsst Ihr ebenfalls installieren, dann starten und euch damit Temporäre Rootrechte verschaffen. Denn nun müssen noch die 3 Dateien aus dem Vereichnis “USB-debricking” in Euren Telefonspeicher kopiert werden, und dies funktioniert nur mit Rootrechten. Ihr müsst diese 3 Dateien in das Systemverzeichnis /Data/Data kopieren. Dazu muss das System im Schreib-Lesemodus gemountet werden. Dies kann nur der Filexplorer mit Rootrechten machen. Beim ES-Fileexplorer ruft Ihr dazu mit der Menütaste diue Einstellungen auf und setzt einen Haken bei “Root-Explorer” und “Dateisystem einbinden”. Beim Rootexplorer findet Ihr oben links einen knopf, der mit “mount as r/o mount r/w” Beschriftet ist. Diesen einfach drücken.

Nachdem Ihr die Dateien in das Data/data verzeichnis auf Eurem Telefon kopiert habt, startet Ihr den Terminal EMulator.

Irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau wie & wo & was ich genau machen soll/muss.


Oh man jetzt bin ich schon so weit & will doch nur, dass es endlich wieder richtig läuft.
 
So also habe es gewagt das Phone mal auszuschalten und dann wieder angemacht.
Die SD Karte bleibt nun da! Aber es fehlt die USB Verbindung!
 
Ja das ist normal.
Lad dir diese zip ( Share-Online - dl/VEM49CFLK5IR ) entweder direkt auf das Handy runter oder steck die Microsd karte in einen Adapter oder sonst was.
Dann schalte dein Handy aus, starte das Handy mit Vol - und Power damit du in den HBoot kommst. Geh auf recovery und flash die datei einfach über "flash from sdcard"
Dann ist die USB Verbindung wieder da.
 
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
die anleitung funzt super. hatte auch das gleiche problem.
kanzler007 schrieb:
Ich kann meine SD Karte wider Sehen Danke.

Nur eins noch ich habe es so gemacht
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/rageagainstthecage-arm5.bin
cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/data/jackpal.androidterm/mtd0.img
cd /data/data/jackpal.androidterm/
chmod 755 rageagainstthecage-arm5.bin
chmod 755 flash_image

Also OHNE shared_prefs

Mit ging es nicht.

versuche das mal, damit hats bei mir auch geklappt ;)
war auch am verzweifeln mach dir keine sorgen !

€:// habe im anderen Fred gelesen dass du es geschafft hast ;)
dann hat sich das ja geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE
ich kriege über das eine tool zu hören hellions with blue flames
superoneclick freezt bei step #7
htcdev.com unlocker kann mir auch nich weiter helfen
daa ich noch ein noob in sachen rooten bin weiß ich langsam echt nicht weiter
alle treiber insterliert
hab ein xp rechner 32bit
(nich das ihr mir vista oder 7 programme anbietet)

doch ich will dieses scheiß facebook runter haben weils akku saugt und ich das übers andriod nicht nutze

is meine software unrootbar ??
kommt noch eine root version die mir helfen kann ??
oder is mein android smartphone doch rootbar ??

hier meine android telefoninfos
HTC Desire HD

Androoid-Version
2.3.5

HTC Sense Version
3.0

Software-Nummer
3.13.161.3


Kernel-Version
2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2 #1

Baseband-Version
12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Build-Nummer
3.13.161.3 CL208029 release-keys

Browser-Version
WebKit/533.1

Bitte helft mir bitte
ich bin verzweifelt wirklich
würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: KingFasik
dav1do schrieb:
Ja das ist normal.
Lad dir diese zip ( Share-Online - dl/VEM49CFLK5IR ) entweder direkt auf das Handy runter oder steck die Microsd karte in einen Adapter oder sonst was.
Dann schalte dein Handy aus, starte das Handy mit Vol - und Power damit du in den HBoot kommst. Geh auf recovery und flash die datei einfach über "flash from sdcard"
Dann ist die USB Verbindung wieder da.


Ich hab auch das selbe Problem mit dem USB Brick, mein Desire hat aber das S-ON noch drin, bei installieren der datei update.zip, kommt die fehlermeldung, E:failed to verify whole-file signature und E:signature verification failed:(

ich komme einfach nicht weiter:confused: kannst du mir bitte weiter helfen:rolleyes2:


edit: hat auf dem Desire das Gingerbread 2.3.3 von HTC drauf, HBOOT 1.02.0001,Radio 5.17.05.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Die datei ist nicht signiert such in deinem recovery nach der option " toggle verification" oder so ähnlich, meistens ist das unter " other ".

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
dav1do schrieb:
Die datei ist nicht signiert such in deinem recovery nach der option " toggle verification" oder so ähnlich, meistens ist das unter " other ".

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App



Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup: leider finde ich so eine Option in meinem Recovery nicht :sad: ich hab denn Android system recovery (3e) drauf, da gibt es nur ein paar Funktionen, aber keins mit toggle verification:confused: was soll ich jetzt machen???

Edit: beim starten des Android system recovery (3e), kommt folgende Fehlermeldung, E:Can't open /chache/recovery/command
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSM-TechNiX

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten