1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB brick ??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von missury, 15.06.2011.

  1. missury, 15.06.2011 #1
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hi zusammen, hab ein riesen Problem, ich bekomm egal was ich mache keine USB verbindung mehr mit meinem PC zstande ( auch an einem anderen fuktioniert es nicht) .. das Lgos läd nur.
    Hab einen full wipe , modaco fr15 und 17 ausprobiert immer das gleiche Problem.
    hatte das schonmal einer von euch , bzw. noch wichtiger hat einer eine lößung ?

    gruß
    mo
     
  2. paidroid, 16.06.2011 #2
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Kann sein das, dass Kabel einen weg hat.
    Versuch mal ein anderes.
     
  3. Horscht, 16.06.2011 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Was hat dieses Problem mit "brick" zu tun? :D
     
  4. trkiller, 16.06.2011 #4
    trkiller

    trkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    hey ich hatte das Problem vor 2 Tagen auch, aber mit einem freeze dazu wenn ich USB Laufwerk gewählt habe.
    Ich habe alles mögliche gemacht, auf standard gesetzt usw... hat alles nicht funktioniert, dann ist mir am Schluss eingefallen das das LG meine Speicherkarte plötzlich nicht mehr erkennt.
    Habe die Karte dann am PC formatiert und ins Handy reingetan und siehe da es geht wieder.
    Hoffe das hilft dir
     
  5. missury, 16.06.2011 #5
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    kabel hab ich in der zwischenzeit 3 probiert .... an denen liegts sicher nicht. Is irgendwie komisch sobald ich ein kabel einstecke läd mein lgos und sonst zeigt weder der pc noch das lgos eine reaktion :thumbdn:
     
  6. paidroid, 16.06.2011 #6
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Dann installier die Treiber nochmal neu.
     
  7. missury, 16.06.2011 #7
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    kann ich machen , aber das lg wird noch nichteinmal als massenspeichergerät erkannt. Hab's nun an 3 verschiedenen pc's mit win7 und xp ausprobiert ..... woher bekomm ich denn den usb treiber ?
     
  8. May-C, 16.06.2011 #8
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Vom LG Mobile Updater:
    Support für Mobiltelefone

    - Software runterladen
    - Software installieren
    - Software starten
    - Auf USB Treiber installieren klicken
     
  9. missury, 16.06.2011 #9
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    usb treiber neu installieren war leder auch nicht von Erfolg gekrönt =(
     
  10. May-C, 16.06.2011 #10
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hast du das erste mal die USB-Treiber installiert? Nach der Installation geht es eine Weile bis Windows die Treiber dem Handy zuordnen kann...
     
  11. missury, 16.06.2011 #11
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ja hatte die schonmal installiert .... aber was mich wunder als massenspeicher sollte es doch auf jedenfall auch ihne jegliche Treiber erkannt werden ider irre ich mich da ?
     
  12. May-C, 16.06.2011 #12
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wenn ich mich richtig errinnere, funktionierte bei mir der Massenspeicher erst nachdem ich die Treiber installiert hatte. Ganz sicher bin ich jedoch nicht.
     
  13. paidroid, 16.06.2011 #13
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Geht erst wenn die Treiber richtig installiert sind!
    Entweder machst du mit den Treibern was falsch, oder du hast einen Defekt.
     
  14. missury, 16.06.2011 #14
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    naja beim kabelreinstecken kann man ja nicht arg viel falsch machen ^^ ich vermute das es ein ähnliches prob. wie beim HTC Desire ist, bei dem dieses phänomen laut dev. foren auch heufiger auftreten soll. Nur bei desire gibts ne lößung =(
     
  15. trkiller, 16.06.2011 #15
    trkiller

    trkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    nö es geht definitif ohne Treiber, wäre ja auch schwachsinn wenn es nicht gehen würde
     
  16. missury, 16.06.2011 #16
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    hätt ich auch vermutet das es ohne treiber geht ... aber an was ligt der sch.. denn dann ......
     
  17. trkiller, 16.06.2011 #17
    trkiller

    trkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    schau mal ob deine SD Karte akzeptiert wird unter Einstellungen, wie gesagt ich hatte was ähnliches und nachdem ich die blöde SD Karte formatiert hatte ging es. Es kann natürlich auch sein das im OS ein Fehler gibt. Hast du denn schonmal neu installiert?
     
  18. missury, 16.06.2011 #18
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    hmm die sd karte wird erkann , kann sie aber auch mal formatieren .. hab ein frisches modaco fr 17 draufgezogen tut immer noch net.
    auch wenn ich mit nvflash das originalrom wieder draufziehen will kommt wenn ich beide tasten drücke und den usb stecker reinsteck , keine aufforderung einen treiber am pc zu installieren bzw. ein neues gerät.
    wenn ich das gleiche mit nur der unteren taste mach kommt sw update bitte warten oder so ähnlich , aber am pc tut sich auch nichts
     
  19. missury, 16.06.2011 #19
    missury

    missury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    speicherkarte formatieren hat au nix genutzt =(
     
  20. trkiller, 16.06.2011 #20
    trkiller

    trkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    hmm schließt du direkt aufs Mainboard an oder an einem USB Hub?
    Hast du schon andere Geräte probiert ob es auf dem PC läuft, nicht das der USB Controller einen Schuss hat, kann ja sein.
    Wie wärs denn mal wenn du mit NV Flash das ganze auf den Ursprungszustand bringst und nochmal probierst.

    Deinstalliere mal bitte die ganzen LG Sachen von deinem PC + Treiber und versuche es nochmal, noch eine Frage, wenn du an den PC anschließt tut die LG Software dann? von wegen Sync usw...
     

Diese Seite empfehlen