USB Buchse defekt? Ladeprobleme beim Jiayu S3

W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo und Guten Morgen,

ich habe in letzter Zeit wiederholt das Problem das mein S3 nicht geladen wird, ständig werden verschiedene Kabel nicht erkannt und wenn Sie erkannt werden lädt es mal und mal auch nicht zudem dann auch extrem langsam,
gestern Nacht am 2A Lader angestöpselt rote Ladeleuchte leuchtet Akkustand 30% heute morgen lädt immer noch Akkustand 23%, auf den Weg zur Arbeit Handy angestöpselt Akkustand 23% 1/2 Stunde Autofahrt Handy unbenutzt Akkustand immer noch 23% es gab schon mal Zeiten da hat es zügig geladen und ja die rote Ladeleuchte leuchtet und im Display erscheint die Batterie mit den Pfeil. Gerade auf der Arbeit lädt es mal wieder nicht.

Was meint ihr Akku oder Ladebuchse defekt oder was könnte es sein? Ist ein gekauftes aus Kassel.
 
Das Problem habe ich auch gerade. Akkuanzeige leuchtet rot und zeigt "lädt" an, es passiert aber nix. Festgestellt habe ich, dass das Telefon bei der Benutzung sehr schnell im Bereich der Kamera warm wird.
 
Ich habe das gleiche Problem, wobei es kurz wirklich lädt, aber die meiste Zeit nur die rote Lampe leuchtet.
 
So ist es bei mir auch!
Bielleicht hat ja unser Forum Kolleg Jiayuba eine Antwort
 
Auf Grund deiner Beschreibung vermute ich mal, dass du es mit unterschiedlichen Netzteilen und Kabeln (normales Steckernetzteil und KFZ Ladegerät) versucht hast zu laden?

Das würde ja einen Hardware defekt des Netzteiles oder des Kabels nahezu ausschließen.
ganz interessant um so etwas zu testen sind solche Geräte:
Kcx-017 LCD USB Voltage Current Detector Power Tester Sale-Banggood.com

damit kannst du den Ladestrom überwachen und direkt sehen ob wirklich Saft im Handy ankommt.
Gibt es natürlich auch bei diversen anderen Händlern und mit Sicherheit auch irgendwo noch preiswerter.

wenn du im Köln/Bonner Raum wohnen solltest können wir gerne mal Akkus tauschen. dann kannst du testen ob evtl. nur der Akku nen Hau weg hat.
Ich hatte mal nach nem heftigen Regen ein wenig Wasser im S3. Da war auch lediglich der Akku am bocken.
 
Wechselt mal das Kabel. Ich habe auch gedacht meine USB-Buchse wäre defekt. Dabei war es das (Samsung) Ladekabel.
 
Also bei mir schließe ich ein defektes Netzteil bzw.Kabel defenitiv aus.
Da ich mindestens 6 Kabel und 4 verschiedene Netzteile schon Probiert habe. An meiner Ladestation hat es gestern Nacht geladen die 2 Nächte davor nicht aber meine Smartwatch war geladen ebenso meine Kopfhörer, es scheint def. am S3 zu liegen. Ursache kann ich noch nicht nachvollziehen.
 
Und wieder einmal nicht geladen.
Gleiches Kabel, Gleiches Ladegerät gestern hats noch funktioniert und heute nicht schon Komisch obwohl die Ladeleuchte leuchtet etc.
Ich werds wohl wieder zurückschicken müssen oder warten bis aus Kassel eine vernünftige LL kommt ohne Bugs.
 
Da hilft wohl keine "vernünftige" neue LL.
Wenn es an der ROM liegen würde wären die Foren voll davon.
Klingt für mich eher nach Wackelkontakt am USB Sidebord.
 
Mein S3 geht nun nach Kassel morgen zurück nachdem das Telefon nun fast gar nicht mehr lädt
 
Mein S3 hat sich wieder gefangen, mal sehen, wie lange das gut geht. Obwohl das Laden trotzdem länger dauert.
 
Ich habe die Problematik nun auch mehrfach erleben dürfen.

Da das S3 sowieso auf ca. 1A beim Ladevorgang limitiert, hab ich zuletzt das Ladegerät vom Z3 Compact meiner Freundin genutzt.
Lud nich schneller, aber zumindest lud es durchgängig und immer.

Nun aber hatte ich auch zwei Nächte, in denen es am Gerät hang und trotz aktiver Ladeleuchte (nach 8 Stunden Schlaf noch immer "rot") einen niedrigeren Akkustand wie zum Zeitpunkt des Ladebeginns anzeigte.

Ist denn ein Problem mit der Ladebuchse bestätigt?
 
Ich habe meins nach Kassel gescickt knapp 3 Wochen später war es repariert wieder da.
Nun funktioniert das Laden auch wieder.
 
Also war es nun die Buchse oder gab es einen anderen Defekt??
 
wanze2001 schrieb:
Ich habe meins nach Kassel gescickt knapp 3 Wochen später war es repariert wieder da.
Nun funktioniert das Laden auch wieder.
Oh, ärgerlich, dass es so lange gedauert hat... Normalerweise sollte das schneller gehen.
 
Jiayu_ba schrieb:
Oh, ärgerlich, dass es so lange gedauert hat... Normalerweise sollte das schneller gehen.
Ist kein Problem nenn noch ein Iphone 6+ mein eigen als Firmenhandy von daher kein problem.
borisku schrieb:
Also war es nun die Buchse oder gab es einen anderen Defekt??
Ich müsste mal nachschauen was war aber ich meine da ist irgendein Board oder so getauscht worden, Buchse allein tauscht keiner.
 
Ist recht sicher das komplette Sideboard gewesen... Da sitzt neben der USB-Buchse noch ein Mikrofon sowie die Anschlüsse für die Lautsprecher drauf.
Evtl. auch noch weitere Teile, da bin ich mir nicht sicher.
Musste meins vor einigen Wochen auch Tauschen, da mein Mikrofon defekt war :bored:
Mit ein wenig Geschick ist das recht einfach selber zu handlen...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo,
meine USB Buchse hat jetzt vor kurzem auch den Geist aufgegeben.
Wo bekomme ich ein neues Board her?
Ich kann per Paypal zahlen, aliexpress bietet es nicht an.
 
Schick es zu Handydoc 46 ein 1 Tag nur hat es gedauert war super
 
Naja wenn einschicken dann doch eher direkt nach Kassel zu jiayu.de
Dirt gibt es ansonsten auch das Ersatzteil. Einfach mal bei denen unter Zubehör / Ersatzteile nach S3 sideboard suchen. Unter dem gleichen Begriff findet man sonst auch Alternative Chinaanbieter mit paypal
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.307
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
757
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
834
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten