USB-C Anschluss hat Spiel, normal?

H

homeimprover

Ambitioniertes Mitglied
56
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass der USB-C Anschluss am X Compact merklich Spiel hat. Ist das normal?

Aufgefallen ist mir das beim ersten Mal Laden. Es hatte in einer halben Stunde gerade mal 9% aufgeladen. Nochmals neu verbunden und dann hat es normal geladen.

Das nächste mal war es beim anschliessen am Laptop. Die Verbindung unterbrach kurz, wenn man das Handy etwas bewegte.

Da ist mir dann aufgefallen, das der Anschluss doch recht Spiel hat.

Kann jemand von Euch mal den Anschluss testen und mir bitte mitteilen, wie fest sich das Kabel bewegen lässt.

Dankeschön und Gruss

homeimprover
 
Ich vermute, du hast den Stecker nicht komplett reingesteckt! Der rastet richtig ein, sitzt dann bombenfest!
 
Ich habe nur ein Testgerät hier und weiß nicht, durch wie viele Hände es schon gegangen ist... aber auch bei diesem hat der Stecker ein wenig Spiel. Laden und Daten übertragen funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Guten Morgen

Danke schon mal für Eure Antworten.

@ Michael Mols: Der Stecker sitzt eigentlich schon fest, aber er ist nicht bündig zum Gehäuse (ca. 1mm fehlt).

@ Hangwire: Mir ist schon klar, dass es ein gewisses Spiel gibt/hat. Aber im Vergleich zum Xperia Z3 Compact mit dem "alten" Stecker ist da schon ein Unterschied.

Gruss homeimprover
 
@homeimprover
ich habe auch ein wenig Spiel am USB Type C, beim original Ladekabel und bei einem neuen von Syncwire ebenfalls, besitze dann noch einen kleinen MicroUSB auf USB Type C und der kleine Adapter sitzt auch bombenfest, die anderen kann ich ein wenig wackeln, aber das ist wirklich minimal.
Daher würde vermute ich mal, liegt es an den Steckern selber und man sollte sich keine Sorgen machen
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Hallo MaGiXen

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe mich jetzt mit
dieser "Steckerkonstruktion" arrangiert...

Gruss und ein schönen 1.Advent

homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und TheBrad
Bei mir hat der USB Anschluss kein Spiel und sitzt normal. Zwar nicht Bombenfest aber es wackelt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Also ich musste das Gerät jetzt schon 2 mal einschicken, weil die Ladebuchse nicht richtig dimensioniert ist. Ist anscheinend ein Baubedingter Fehler
 
Also ich das das Handy nun 1 1/2 Jahre und bisher noch nie Probleme mit dem Stecker bzw. der USB Buchse am Handy. Man muss schon etwas vorsichtig mit dem USB Buchse umgehen, obwohl es mit dem C Buchse besser geworden ist, da man es nie falsch Stecken kann. Verkanten darf man halt nicht beim ein oder ausstecken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.024
evernote
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1.108
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.682
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten