USB C Hub mit USB C, USB 3 und (HDMI)

M

mag2007

Neues Mitglied
12
Schöner Hub aus Metall, kompakt und nützlich

Vorteile:
- kleine Verpackung, nichts Unnötiges
- gute Schirmung, schwer Kabelbruch möglich
- HDMI, USB 3 und USB C Anschluss
- Metall Gehäuse
- auch für Android Geräte
- Man kann USB OTG Funktion verwenden, und das Tablet gleichzeitig laden.

Nachteile:
- HDMI Anschluss funktioniert leider nicht unter Android, das liegt aber an Android selbst



Technische Eigenschaften
Ich konnte problemlos meine USB Sticks anschließen über den USB3.0 Port. Diese wurden sofort erkannt, und ich konnte Dateien kopieren bzw. verschieben oder einfach nur anschauen auf dem Tablet.

Ebenso konnte ich parallel das Tablet laden, während ich Dateien auf Stick kopiert habe.

Leider funktioniert das HDMI unter Android nicht, dafür kann man es aber mit z.B. MacBook verwenden, die mit einem USB C geliefert werden.


Design
Der Hub ist gar nicht groß, ist sehr kompakt und sehr gut verarbeitet. Das Kabel ist dick und robust, somit sollte es lange halten. Den Rest kann man aus den Bildern entnehmen.


Fazit
Für jeden der ein USB C Tablet/Smartphone oder am besten Laptop besitzt, ist dieser Hub praktisch und auch günstig, im Vergleich zu anderen teuren Hubs die über 100€ kosten können. HDMI unter Android funktioniert leider nicht.

DSC04479.JPG DSC04483.JPG DSC04484.JPG DSC04485.JPG DSC04488.JPG
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
280
omah
omah
J
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten