1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Chris3, 21.07.2012 #1
    Chris3

    Chris3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, ich bin grad als neues Mitglied dazu gestoßen weil ich am verzweifeln bin, und im Netz nichts darüber gefunden habe. Hoffentlich weiß jemand eine Lösung.. Mir ist aufgefallen das wenn ich mein S2 mit dem normalen netz Ladegerät lade es manchmal in den USB Charging Modus geht und manchmal in den AC Charging Modus. Der AC Modus ist der richtige, da das Telefon viel schneller lädt! Im USB Modus lädt ebedeutend langsamer weil das Telefon denk es sei an einem USB Port angeschlossen und lässt demnach viel weniger Strom durch. Jetzt geht es gar nicht mehr in den AC Modus! :-( woran liegt das? Und was kann man tun??

    Ganz Liebe Grüße

    Chris.
     
  2. HTCDesire, 21.07.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Das sollte nun aber nicht der Grund sein, sich in einem Android-Hilfe-Forum anzumelden, wenn man am Verzweifeln ist.:winki:

    Aber zum Problem:
    Was verstehst du unter "normalen netz Ladegerät"?

    Verwendest du das mit dem Kauf original mitgelieferte Ladegerät?
     
  3. Chris3, 21.07.2012 #3
    Chris3

    Chris3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moinsen :)

    Nicht der Grund? Okay dann hau ich ab! Bis dennsen :D

    Nein also, ja es ist das Originale Netzteil von Samsung.. Ich weiß jetzt auch das es nicht am Netzteil liegt, sondern am Telefon. Beim Auto Ladegerät hat es auch funktioniert, und das springt jetzt auch nur noch in den USB Charging Modus. Das ist auch der Grund warum das S2 beim betrieb vom Navi Akku verliert anstatt zu laden. Beim AC Modus bekommt es einfach mehr Strom. Auch im Auto.

    Könnte evtl, irgend eine Einstellung am S2 daran schuld sein?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. GeRe, 21.07.2012 #4
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Das ist mit Sicherheit nicht der Grund. Bei mir ist mit dem Ladegerät alles paletti und dennoch verliert der Akku beim NAVI etwas an Kapazität. Aber erst seit dem ICS 4.0.3 und der neuesten NAVIGON Software.
     
  5. Chris3, 22.07.2012 #5
    Chris3

    Chris3 Threadstarter Neuer Benutzer


    Das Problem hatte ich nicht! Wenn ich unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - Akkustatus AC Charge stehen hatte, hat der Akku (Wenn auch sehr langsam) an Kapazität zugenommen im Navi Modus. Leider weiß ich immer noch keine Lösung wieso er nur noch in den USB Modus geht. Das S2 denkt auch wirklich es sei mit dem PC verbunden!!! :(
     
  6. HTCDesire, 23.07.2012 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Es zeigt dir wirklich an, dass es mit dem PC verbunden ist?
    Oder nur, dass über USB geladen wird, also, dass DC geladen wird und nicht AC?

    Und nochmals die Frage:
    Du verwendest das Original-Ladegerät, dass du nach dem Kauf des S II aus dem versiegelten Karton entnommen hast?
     
  7. MikeR76, 23.07.2012 #7
    MikeR76

    MikeR76 Junior Mitglied

    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Vielleicht ist es auch ein Softwareproblem. Einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen und schauen ob es dann funktioniert.
     
  8. GeRe, 23.07.2012 #8
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    damit kein Missverständnis aufkommt. Ich meine nur beim Navigieren unter NAVIGON Version 4.1.4 findet im KFZ mit dem originalen Ladestecker von Samsung kein zusätzliches Laden statt.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ein stärkeres Ladegerät brauchst.
     
  9. HTCDesire, 23.07.2012 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Das S II regelt die "Stromaufnahme" und nicht das Ladegerät. Somit ist ein stärkeres Ladegerät unsinnig. Wenn es mit AC lädt, dann max 700 mAh.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. charging modus android einstellen

    ,
  2. usb charging statt ac charging

    ,
  3. usb ladegerät ac modus

    ,
  4. Ac oder usb was ladet schneller