1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Connection mit externer SD Karte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Notion Ink Adam" wurde erstellt von harvey186, 13.04.2011.

  1. harvey186, 13.04.2011 #1
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Moin zusammen,

    so, nun habe ich endlich eine Lösung gefunden um per USB / PC Connection auf die externe SD Karte (sdcard2) zuzugreifen.
    Im Market gibt es die app Multi Mount SD-Card

    Man kann damit ein widget anlegen und bestimmen, welche SD Karte per USB verbunden werden soll. Eigentlich sollte es beide SD Karten gleichzeitig verbinden können, aber das funktioniert bei mir nicht.
    Ich habe also 2 widgets angelegt. Eins mit sdcard1 und eins mit sdcard2. Man verbindet nun den PC mit dem ADAM und drückt auf das entsprechende widget und schon wird die Verbindung zum PC hergestellt.
    2 Dinge sollte man beachten:
    1. Beim festlegen, welche sd für das widget ist muß man beachten, das sd1 die sdcard2 vom ADAM ist. also genau andersrum.
    2. Man darf nicht die übliche Android Verbindungsprozedur nutzen.

    Also dann Leute ran und die Bouletten :D
     
    Pütz, Riffer und Shu161 haben sich bedankt.
  2. ZeroOneB, 15.04.2011 #2
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    :D Genau das ist der DIY Geist, wegen dem ich Android so liebe... :thumbsup:

    Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
     
  3. Busty, 15.04.2011 #3
    Busty

    Busty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Funktioniert super. Danke für den tipp. Ich nutze nur ein widget - einfach für die externe. Für die interne kann man ja die normale usb verbindung verwenden
     
  4. puffyx, 18.04.2011 #4
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hmm, wie kann ich die externe auswählen? bei mir ist die option "what sd cards mount" immer ausgegraut. kann also nix auswählen, wenn ich ein widget anlege. das widget ist zwar dann da, aber ohne funktion.
     
  5. harvey186, 18.04.2011 #5
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das hatte ich auch schonmal, nach Neuinstallation ging es dann aber.
     
  6. puffyx, 18.04.2011 #6
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010

    nö, habs jetzt schon ein paar mal neu installiert, bleibt immer ausgegraut. keine ahnung was ich falsch mache, verbinde mit dem pc lege widget an. den normalen android usb speicher soll ich ja nicht aktivieren, oder?

    evtl andere möglichkeiten?
     
  7. harvey186, 18.04.2011 #7
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du hast die option das autoamtisch die PC Verbindung erstellt wird. Hast du das mal ausprobiert?

    Und hast du die app mal direkt aufgerufen und konfiguriert. Oder nur das widget?
     
  8. puffyx, 21.04.2011 #8
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hab die app direkt aufgerufen und das widget immer mit demselben ergebnis, die option bleibt ausgegraut. hab auch alle optionen durch, sind ja nicht viele. werd ich wohl immer die externe rausnehmen müssen. :sneaky:
     
  9. harvey186, 21.04.2011 #9
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du hast doch Beast drauf, dann Nutzer doch den SD toggle, damit geht es auch :)
     
  10. puffyx, 21.04.2011 #10
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010

    halt mich jetzt bitte nicht für blöd :D, aber wie funktioniert des mit dem toogle? wenn ich das adam toogles app aufrufe, drück ich auf toggle sdcard und dann??
    also mein adam ist mit dem pc verbunden, wie kann ich dann auf die externe zugreifen. sorry, wenn ich grad auf dem schlauch stehe, kriegs aber momentan nicht gebacken. :o

    edit:
    ähm, seh gerade ich hab noch die 2.1.3 version druff. gehts mit der vielleicht nicht? ich werd mir mal die 2.2 draufhauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  11. harvey186, 21.04.2011 #11
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich hoffe, du hast version 2.2
    Dann einfach External durch klicken aktivieren, USB Kabel ran und alles ist.
    So soll es jedenfalls sein, hab es aber selber noch nicht ausprobierte
     
  12. puffyx, 21.04.2011 #12
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010

    also ich hab mit gerade die 2.2 von notioninkhacks.com runtergeladen und meine apps mit titanuium gesichert.
    flashe jetzt mal (mit factory reset und clear data+cache, diesmal :winki:).
    ich geb dann mal rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  13. puffyx, 21.04.2011 #13
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    so, hab jetzt 2.2 druff. die phone apk kann man jetzt problemlos abstellen. die ext. sd card kann ich aber immer noch nicht mounten. :(
    der sd inhalt der externen wird mir zwar im sniffer als adam memory ausgewiesen, aber mit dem pc kann ich mich immer noch nicht verbinden.
     
  14. harvey186, 21.04.2011 #14
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Probier doch jetzt mal Multi Mount SD-Card, vielleicht klappt es ja jetzt. Ich hatte auch 2.2 drauf als ich den Beitrag hier eröffnet hatte.

    And by the way, beim upgraden brauchst du keinen factory reset zu machen.
     
  15. puffyx, 21.04.2011 #15
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich probiers morgen mal, heute. mag ich nicht mehr ;-)

    danke übrigens für deine hilfestellungen...
     
  16. harvey186, 22.04.2011 #16
    harvey186

    harvey186 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, ich habe das Ganze nochmal ausprobiert. Das mit dem NI toggle klappt wirklich nicht. Es ist wohl nur ein "interner Wechsel".
    Dann habe ich mir Multi Mount nochmal angesehen und mußte feststellen, dass ich auch keine SD mehr auswählen konnte. Also habe ich es deinstalliert, neugebootet, und neu installiert und siehe da, ich konnte die SD's wieder aussuchen.
    Was ich nicht feststellen konnte war, ob der Debugmode einen Einfluß hat. Bei mir ist er jedenfalls eingeschaltet.
    Ich schätze, Du mußt da noch ein wenig mit rumspielen. Und wenn Du es dann geschafft hast, gleich mit Titanium sichern, damit du es bei Bedarf wieder zurückspielen kannst ;-)
     

    Anhänge:

  17. puffyx, 22.04.2011 #17
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    so, habs jetzt auch nochmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt und siehe da jetzt gehts. :)
    habs auch gleich gesichert mit titanium. keine ahnung wieso es vorher solche zicken gemacht hat.
    besten dank auf alle fälle.
     
  18. willio, 22.04.2011 #18
    willio

    willio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich habe mir auch ein Widged mit der externen SD angelegt und die interne SD verbinde ich mit den Standard Funktionen, das funktioniert gut.
     
  19. puffyx, 22.04.2011 #19
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    mach ich genauso. bin jetzt voll zufrieden mit meinem adam. ;)
     

Diese Seite empfehlen