1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Datenverbindung Zugriffsbeschränkung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von qBiC, 21.10.2010.

  1. qBiC, 21.10.2010 #1
    qBiC

    qBiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hi Leute,

    mich würde interessieren, ob es irgendwie möglich ist die Ordnerzugriffstandards für die USB Datenverbindugn einzuschränken.
    Sprich, wenn ich mein Desire und dessen SD-Karte als USB-Stick benutze, werden beim anschließen an den Rechner immer alle Ordner angezeigt, die darauf enthalten sind.

    Was ich mir hier wünschen würde, wäre eine Art Zugriffsbeschränkung auf einzelne Ordner. Es soll also beispielweise nur ein Ordner bzw am besten dessen Inhalt angezeigt werden, wenn ich die Datenverbindung starte.

    Denn was manche Apps so alles ins root verzeichnis legen finde ich schon ziemlich hart. Sind etliche Ordner die da drauf sind. Da geht meiner Meinung nach ein wenig die Übersicht verloren.

    Vielleicht gibts da irgendeinen Trick oder Kniff von dem ich noch nichts weiß?

    HTC Desire - Android 2.2 (o2-Version)

    Hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
    Danke schonmal im Voraus

    MfG
    qBiC

    PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wenn es hier nicht her gehört, dann bitte einfach verschieben.
    Bin neu hier und muss mich erstmal mit der Struktur beschäftigen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  2. Handymeister, 21.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    IMHO ist das nicht möglich. In dem Moment wo Du die SD als Festplatte verbindest, hat Android auch überhaupt keine Kontrolle mehr darüber und kann ja auch selbst nicht mehr darauf zugreifen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. qBiC, 21.10.2010 #3
    qBiC

    qBiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hui das war der bisher schnellste Post den ich je erlebt habe =D

    Die Antwort ist zwar schade für mich, aber ok damit muss ich dann eben leben. Danke für die schnelle Rückmeldung.:thumbsup:

    Dennoch würde ich mir dann von einer der nächsten Android Versionen wünschen, dass die Ordnerstruktur vielleicht ein wenig angepasst wird.
    Ich persönlich blicke bei den ganzen Ordnern, die hauptsächlich vom System benutzt werden irgendwie nicht so richtig durch. Auch finde ich es blöd, dass sich die Apps den Speicherpfad scheinbar einfach so aussuchen dürfen.

    Hier fände ich so eine Art bin oder system Verzeichnis hilfreich.
    Wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Restriktion. Aber ich glaube bei Restriktionen bin ich bei Google ein wenig an der falschen Stelle. :biggrin:

    Naja ein inoffizieller Standard würde es auch tun :lol:
     
  4. Handymeister, 21.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja das ist eben ein Problem eines derart offenen Systems. Jede App kann sich auf der SD austoben wie sie will.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. H1Chris, 21.10.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Den Standard gibt es wohl. Ist aber halt nicht bindend.

    Lade dir mal DiskUsage runter. Das bietet zumindest nen guten Überblick.
     
  6. qBiC, 21.10.2010 #6
    qBiC

    qBiC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Es ist ja auch nicht so, dass ich dieses offene System schlecht finde.
    Ich finde es eigentlich sehr gut und bin auch sehr zufrieden mit der Bedienung und FUnktionalität.

    Hier und da gibt es aber, wie überall, einige Mankos.
    Aber ich glaube damit kann ich leben.

    @H1Chris
    Danke, werde ich mal tun.
     

Diese Seite empfehlen