USB-Debugging aus Recovery aktivieren

E

Ezechielpitau

Neues Mitglied
0
Tach zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen mein Nexus 4 runtergefallen und der Screen so unglücklich gesplittert, dass keinerlei Bedienung (per Touch) mehr möglich ist, Anzeige ist aber ok. Leider war USB Debugging nicht aktiviert.

Ich würde jetzt ganz gerne irgendwie dahinkommen, dass ich auf das Gerät zugreifen kann. Weniger, um Sachen zu backuppen (war eh nix wichtiges drauf), sondern mehr, weil es da grad ein paar wichtige Nachrichten gibt...

Gerät ist gerootet und ich komm ins CWM Recovery...
Ich habe jetzt schon diesen Wiki-Artikel gefunden, wie ich angeblich im Recovery USB Debugging aktiviere: USB-Debugging via Recovery

Leider komm ich mit den Punkten 4 und 5 nich klar:

4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5. mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777

Wie mach ich das?

Danke schonma :)
 
das brauchst du alles nicht, einfach ins recovery booten, handy an pc anschließen und das zeug mit adb kopieren
 
Ezechielpitau schrieb:
... schon diesen Wiki-Artikel gefunden, wie ich angeblich im Recovery USB Debugging aktiviere ...
In dem Artikel geht 's um "Das permanente Ändern der Einstellung" (USB-Debugging).

Zum Datenretten brauchst du es ja nur einmal aktivieren.

Gruß __W__
 
Und da er ja in diesem Forenbereich ist, geht man ja davon aus, dass man eine Custom Recovery hat - und diese hat meines Wissens immer aktiviertes USB-Debugging - kenne zumindest keine, die das nicht hat. Sonst könne man auch nicht z.b. zips adb sideloaden.
 
Ich habe dasselbe Problem--- Moto G 3 PIN vergessen.... usb debugging ist aus...grübeln seit stunden wie man es aktivieren kann aber kommandozeile unter windows sagt nur no device ....

Wie kann man zumindest die daten kopieren?

PS: Kein ROOT
 
-=Ryo=- schrieb:
Damit sieht es schlecht aus. Für ein Custom Recovery muss der Bootloader geöffnet werden, was wiederum sämtliche Daten löscht.
 
-=Ryo=- schrieb:
usb debugging ist aus...grübeln seit stunden wie man es aktivieren kann aber kommandozeile unter windows sagt nur no device ...

Das kann eine ganz einfache Ursache haben: Bei manchen Geräten (bzw bei den dazu erhältlichen Custom-Recoveries) wird im Recovery-Modus ein eine andere Geräte-ID an den PC gesendet, dann kann der PC keinen USB-Treiber für das Gerät finden.

Gucke mal nach, wenn das Gerät im Recovery ist, und per USB Kabel mit dem PC verbunden ist, was dann im PC-Geräte-Manager angezeigt wird. Wird ein gelbes Warndreieck angezeigt, hast Du das o.a. Treiber-Problem:

DevMgrUnk.png

Hinweis: Der Name picasso_e2 wird sicher bei Dir nicht hinter dem Warndrei stehen, aber eben ein anderer Name.

Dann kannst Du folgendes machen:

[HowTo] ADB-USB-Treiber selbst an ein Gerät anpassen
 
Danke. Guter Diebstahlschutz...leider mist wenn man es selber besitzt xD

Mussten über Google jetzt das Gerät löschen.... aber wenigstens wieder benutzbar
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
532
wowi63
W
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.501
t-ryder
T
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.588
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten