USB-Debugging nicht aktivierbar

A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

nach rooten und Speicherkarte aufteilen auf fat32 und ext2 wollte ich Link2SD verwenden. Das möchte den USB Debugging Mode aktiv haben. Leider lässt sich dieser nicht aktivieren, der entsprechende Menüpunkt ist ausgegraut.

Vorher gings, musste ich ja schon für den Rootvorgang einschalten!

Was jetzt? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Verbindungen -> Standard-Verbindungsmodus -> PC-Software auswählen.
Jetzt ist USB-Debugging verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyghtwalker
ah ok, super danke schön. Habe es gerade ähnlich hinbekommen:
-USB Kabel angeschlossen
-PC Software
-USB Debugging

aber gut wenn das auch ohne Verbindung zum PC geht.

Vielen Dank!
 
Falls es jemand zu einem späteren Zeitpunkt liest und das gleiche Problem wie ich hatte, nur unter Android 5 (Lollipop), wo nur noch MTP und keine Option "PC Software" zur Verfügung steht; ich habe es einfach so gelöst, dass ich ZUERST dieses Option (USB-Debuggin) aktivieren musste/konnte, solange das USB-Kabel noch nicht verbunden ist! Also einfach das Kabel am PC wieder ausstecken, aktivieren und wieder einstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: AspireV3

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.528
IckeWieder
I
M
Antworten
4
Aufrufe
2.160
martin-h
M
E
  • erwinmüller
Antworten
1
Aufrufe
1.877
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten