1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. durroon, 29.03.2011 #1
    durroon

    durroon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Da ich hauptsächlich mit Ubuntu arbeite aber trotzdem eine lokale Synchronisierungs-Lösung (ohne cloud, ist mir einfach lieber) nutzen will, habe ich versucht den MyPhoneExplorer in einem virtuellen Windows XP zu nutzen. Also VirtualBox 4 installiert und im entsprechenden WinXP-Guest-Image den USB-Anschluss des X10mini per filter integriert. Die GUI von VirtualBox erkennt diesen auch richtig (Hersteller-ID und Produkt-ID sind korrekt), allerdings will mein Guest-XP partout nicht das angeschlossene Handy erkennen. Wenn ich USB-Debugging aktiviere passiert einfach gar nichts. Unter ubuntu kann ich durch die commandline-tools problemlos mit dem X10mini kommunizieren.

    Hat jemand schon erfolgreich die USB-Verbindung in einem VirtualBox-Guest hinbekommen?

    VG,
    durroon
     
  2. hadez, 29.03.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    treiber installier?
     
  3. thunderstorm, 29.03.2011 #3
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Zu dem Thema findest du auch ne Menge im App-Forum im MyPhone Explorer Thread und natürlich im Forum auf fj-soft.at
    Grüße
     
  4. Rotesmofa, 06.04.2011 #4
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Gerät wird als erkannt und der Treiber war beim Google Treiber Paket des SDKs dabei!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. virtual box android usb debugging