USB Defekt, Garantie trotz 2.3.5 / wie E+ branding aufspielen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fiefie, 14.12.2011.

  1. fiefie, 14.12.2011 #1
    fiefie

    fiefie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hi
    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Galaxy S hat heute durch das Ladegerät (JK) einen Schaden bekommen.
    Der USB Stecker ist verschmort und an der USB Buchse des Handy riecht es verschmort zu dem war es am oberen Ende sehr warm.
    Laden mit dem PC ist möglich. Mit dem Ladegerät ebenfall. Der PC erkennt auch das ein Gerät angeschlossen wurde aber das Handy startet kein Kies o.ä.. Bekomme also keinen Zugriff auf das Handy.
    Nun habe ich aber die 2.3.5 JVT drauf und das handy ist eigendlich branded bei E+ :(
    Wie soll ich nun vorgehen.. muss ich eine E+ Version aufspielen.. wenn ja wie o. ist es auch so möglich auf Garantie reparieren zu lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss Steven
     
  2. iSad, 14.12.2011 #2
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    also prinzipiell ist das so das wenn ein Hardware schaden entstanden ist übernimmt samsung die volle haftung, musst du aber bei samsung selber einschicken, die software spielt keine rolle... ist hier im forum auuch mehrfach zu lesen...

    wenn du die e+ software raufmachen willst gibt es einen thread: http://www.android-hilfe.de/origina...y-s/120652-firmware-branded-sammelthread.html

    aber machen musst du das definitiv nicht...

    ---so kann closed---
     
    fiefie bedankt sich.
  3. ExNO, 14.12.2011 #3
    ExNO

    ExNO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
    fiefie bedankt sich.
  4. fiefie, 14.12.2011 #4
    fiefie

    fiefie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hi also flschen geht ja leider nicht da USB nicht geht. Daher gehts ja über Odin nicht. Laut Samsung (steht auch auf der HP) soll ich es an diese Firma senden, da die wohl alles machen. [FONT=&quot]Bitronic Service Line GmbH[/FONT]
    [FONT=&quot]Heinrich-Hertz-Str. 3c[/FONT]
    [FONT=&quot]14532 Kleinmachnow / Dreilinden[/FONT]
    Hatte auch via Mail angefragt, aber erstmal nichts von der 2.3.5 erzählt.
    Werde die Daten auf die SD schieben und entnehmen den Rest werde ich ja dann sehen.. ob ein neues gibt? Es stinkt schon sehr stark nach verschmort aus der Buchse.
    Kenn jemand die Firma?

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  5. iSad, 14.12.2011 #5
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    0800SAMSUNG (kostenlos) einfach anrufen und fragen wo das gerät hingeschickt werden soll. ;)
     
    fiefie bedankt sich.
  6. fiefie, 14.12.2011 #6
    fiefie

    fiefie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    So angerufen und die Info bekommen das alle Galaxy Modelle die bei Samsung eingehen zur oben genannten Firma gesendet werden. Ich kann es gleich mit den Datenblatt welches via Mail kommt dort hin senden. So spare ich 3-4 Tage Postweg und habe es schneller wieder.
     
  7. moep83, 14.12.2011 #7
    moep83

    moep83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Die firma kenn ich.
    Die hat sich mein samsung notebook immer repariert bzw. den service durchgeführt.
    Ging alles sehr schnell und zufriedenstellend
     
  8. Elting, 15.12.2011 #8
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Donald Nice bedankt sich.
  9. fiefie, 16.12.2011 #9
    fiefie

    fiefie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Danke... muss mir mal die letzte E+ FW ziehen und dann versuche ich es. Warte aber bis mein Ersatzhandy da ist damit ich das SGS dann einsenden kann.
     

Diese Seite empfehlen