1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Defekt ?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von tobir, 01.07.2012.

  1. tobir, 01.07.2012 #1
    tobir

    tobir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hi,
    ich habe ein kleines bzw. rieeesen Problem :(.

    Ich habe eben Versucht mein Handy mit PC zu verbinden und ich bekomme keine Verbindung, nicht mal Laden tut es.
    Dann dachte ich, ich probiere einfach mal das Ladegerät aus, und nichts es lädt nicht (die LED leuchtet nicht) ....

    Jetzt frage ich mich was das sein, kann weil das Handy wird bzw. wurde keinen stößen o.ä. ausgesetzt.

    Kann ich das selber reparieren, von mir aus auch nur so dass es wieder lädt ?


    Danke
     
  2. quercus, 01.07.2012 #2
    quercus

    quercus Gast

    Du könntest "boshot" anschreiben - der ist so unser Hardwarespezialist in Sachen öffnen und schließen des HOX. Ich habe noch kein offenes gesehen und somit den Sitz des USB Anschlußes.

    Zumindestens eine Möglichkeit - eventuell kann er dir weiter helfen?

    Wechsel mal dein Ladegerät und lass es mal für ne Stunde trotzdem am Laden - mal sehen was sich ergibt.
     
    tobir bedankt sich.
  3. tobir, 01.07.2012 #3
    tobir

    tobir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hi, Danke für die Antwort

    Also ich habe 2 Kabel Versucht und beide gehen nicht, also denke ich nicht das es am Kabel liegt :(

    Aber ich denke wohl kaum das das USB am Handy kaputt gehen kann, weil es ist ja fest auf der Platine verlötet und eine kalte Lötstelle glaube ich auch nicht :(....

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

    Hmmmm ich habe das Problem gefunden :O .....

    Ich habe vor drei Tagen den Kernel mit sweeptowake installiert, und anscheinend hat der das Problem hervorgerufen .... was ein Glück


    :D


    DANKE NOCHMAL
     
  4. Punka, 25.04.2013 #4
    Punka

    Punka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Ich schreib das mal hier mit rein. Habe nichts anderes gefunden.

    Seit kurzen habe ich bei einigen Ladegeräten Probleme. Ich muss den Stecker an der USB Buchse am Handy ganz leicht anwinkeln damit er lädt und bei einigen Ladegeräten geht es ohne Probleme. Damit würde ich soweit ja klar kommen, aber in meiner aktiven KFZ Halterung (Brodit) geht es deshalb auch nicht mehr.

    Hat jmd einen Tip wie ich das wieder heil bekomme? Scheint ja die Kontaktstelle im Handy verbogen zu sein oder?
     

Diese Seite empfehlen