USB- File Browsing unter Ubuntu funktioniert nicht richtig.

F

freak2k

Fortgeschrittenes Mitglied
14
So jetzt komm ich mal mit einem strangen Problem:
Unter Windoof klappt das Filebrowsing einwandfrei (So gesehen muss es an Ubuntu liegen).

Hier stoße ich auf den Fehler, dass alle "Altdateien" nicht angezeigt werden. Soll heißen, dass ich zwar die Ordner angezeigt bekomme, aber die darin enthaltenen Dateien nicht oO. Eine Datei zu kopieren geht aber, diese wird dann auch im Dateimanager angezeigt bis zum nächsten unmount des Geräts. Dann ist die Datei auch plötzlich unsichtbar obwohl sie auf dem Gerät ist....
 
Der Thread ist älter und ich inzwischen durch langes probieren auch. Daher hier die Frage und der Grund, warum ich das Thema wieder ausgrabe:

Kann mir jemand verraten, wie ich meine Daten auf dem HP Touchpad mit meinem Laptop (Ubuntu 12.04) synchronisieren kann. Hab zwar ein Dualboot mit Windows (Spielen) System, aber ich hätt es gerne auch auf dem Arbeitssystem (Ubuntu) eingerichtet.

Die Bilder kriege ich über ptp bereits eingebunden, dann habe ich aber nur Zugriff auf Bilder. Stelle ich den Modus aber auf mtp um, passiert nichts.
Wenn da also jemand weiß, welche Paketquellen fehlen könnten oder welche Einstellungen am ICS Touchpad vorgenommen werden müssen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr es mir sagt :razz:
 
Wer die Daten seines Touchpads per USB-Verbindung mit Ubuntu austauschen möchte, dem wird der folgende Link eine Hilfe sein. Ich hatte das noch unter Ubuntu 11.10 mit meinem Toshiba Tablet ausprobiert, und es funktioniert so auch mit dem Touchpad (siehe Anhang).

Connecting via USB to Linux (Ubuntu)

Anstelle des in der Anleitung aufgeführten Mount-Points in der /etc/fstab mounte ich jedoch bei Bedarf mit dem folgenden Kommando (abweichend zur Anleitung verwende ich /media/mtp anstelle von /media/a500):

Code:
mtpfs -o allow_other /media/mtp     # zum Einhaengen

fusermount -u /media/mtp            # zum Aushaengen
Allerdings bevorzuge ich zur Datenübertragung die drahtlose Verbindung per WLAN und einem geeigneten File-Manager, z.B. ES FileExplorer.
 

Anhänge

  • touchpad.cm9.nautilus.png
    touchpad.cm9.nautilus.png
    41,1 KB · Aufrufe: 483

Ähnliche Themen

W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.366
wir99ccw
W
phreakkk
Antworten
7
Aufrufe
1.760
Muhtant
Muhtant
T
  • trinker74
Antworten
0
Aufrufe
1.015
trinker74
T
Zurück
Oben Unten