1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB funktioniert mit neuem Rom nicht [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von bazza, 22.07.2011.

  1. bazza, 22.07.2011 #1
    bazza

    bazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi,
    bin neu hier und auch neu im Rooting-Geschäft :smile:

    Habe gestern F1 Gingerbread V3 (Muilti Language - A2SD+) aufgespielt.
    Mein Desire ist gerootet und recovery-RA-desire-v2.0.0 installiert. SD-Karte partitioniert. Titanium Backup und Nandroid Backup, alles vorhanden.

    Funktioniert alles prima. Einzig und alleine bekomme ich kein USB-Connect zu Windows hin. Win sagt "USB Device not recognized". Habe HTC Synch installiert, Treiber sind also vorhanden.

    Habe etwas beim googlen über ein USB Brick gelesen. Kann das sein?
    Fastboot und Adb sind vorhanden. Über Fastboot bekomme ich ein USB Connect. fastboot devices gibt mir auch was zurück.

    Bevor ich wild loslege wollte ich mal in die Runde fragen, wo der richtige Ansatz ist. Nach USB googlen ist immer ein bissl schwierig wegen übervielen Treffern.

    Wäre dankbar für einen Hint.
    Danke schonmal!

    PS: Ein Menüpunkt "Einstellungen > Mit PC Verbinden" gibts bei dem Rom ja nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  2. cxpain, 22.07.2011 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Versuch mal den PC herunterzufahren und vom Strom zu trennen, paar Sek warten und wieder hochfahren, nochmal probieren.
     
  3. bazza, 22.07.2011 #3
    bazza

    bazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
  4. geminga, 22.07.2011 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was ist das denn für ein Rom.
    Hau dir mal ein gescheites Cyanogen drauf und versuch es mal damit. Wenn es nicht gehen sollte, könnte man einen Brick in Betracht ziehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. bazza, 22.07.2011 #5
    bazza

    bazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Wollte mal GingerBurst probieren.

    Oder ist CyanogenMod-7 mehr zu empfehlen? Ich habe da was im Hinterkopf, dass da die Anforderungen höher sind.

    Mein Desire ist PVT4 und S-On mit Hboot 0.93
    So wie das aussieht müsste ich vorher ja erst CM7 HBOOT by Alpharev installieren und dann A2SD+ und google Apps hinterher?

    Wollte mir das Leben erstmal einfach machen :rolleyes2:
     
  6. bazza, 22.07.2011 #6
    bazza

    bazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ok, cyanogenmod 7 ist eingespielt.
    Ich probiere es dann mal aus, wenn ich alles soweit fertig habe :smile:
    Sieht je etwas umfangreicher aus...
     
  7. bazza, 23.07.2011 #7
    bazza

    bazza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ok, es geht wieder alles. War ein USB Brick und durch den oben genannten USB Brick Fix konnte das Problem behoben werden!
     

Diese Seite empfehlen