1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB geht nicht mehr CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von pj_, 26.10.2011.

  1. pj_, 26.10.2011 #1
    pj_

    pj_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hi,

    hab gestern cyanogenmod 7.1 installiert und lief auch alles super. Heut morgen wollte ich nen paar Sachen per USB rüber kopieren und jedes mal wenn ich es per USB an den Pc anschließe stürzt der USB Prozess ab und es kommt keine Verbdindung zustande. Usb Debugging ist aktiviert. Was kann das sein?
     
  2. No.29, 26.10.2011 #2
    No.29

    No.29 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi, hast Du AntiViren Soft. oder Advance Task Killer am Start? Deaktivier das ganze mal u. Reboote Dein Smartphone...vielleicht hilft es ja seitdem ich advance Task Killer habe kamen bei mir auch diverse App Abstürze...denke es liegt daran.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. pj_, 26.10.2011 #3
    pj_

    pj_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Den hab ich eben deinstalliert weil ich das auch schon vermutet habe. Hat aber nichts gebracht.
     
  4. BAZ, 26.10.2011 #4
    BAZ

    BAZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem. Mein Defy mit CM7.1 erkennt manchmal nicht, dass ich es über USB an den PC angesteckt habe. Erst nach einem Neustart des Handys funktioniert es. Kontaktfehler ist auszuschließen, weil ich während des Neustarts das Kabel nicht abgesteckt habe.
    Das Ganze ist nicht immer, aber doch manchmal.

    Kennt das jemand und kann man das in den Griff bekommen?

    Danke!
     
  5. Dodge, 26.10.2011 #5
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Auch hier.. seit neuesten 3-4 Nightlies ist die Erscheinung "verschwunden".
     
  6. OzZy_HH, 26.10.2011 #6
    OzZy_HH

    OzZy_HH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hab auch das Problem. Interessant ist, das im Explorer ein Wechsellaufwerk angezeigt wird, aber kein Dateisystem eingehängt ist. Stattdessen steht die SD-Karte dem Defy wieder zur Verfügung.

    Also irgendwas klappt da nicht mit dem aushängen der SD-Karte aus dem Dateisystem...
     
  7. bahiano, 29.10.2011 #7
    bahiano

    bahiano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hey,
    habe das gleiche Problem, sobald ich im Modus "Aus Speicherkarte zugreifen" wähle, stürzt mein Defy ab :mad:
    Das kommt aber nach dem update auf 7.1 Stable vor.... weiss keiner Rat?
    Im Modus "Nur Laden" und "Moto Home" Modus keinerlei Probs....
     
  8. nonoeofit, 02.11.2011 #8
    nonoeofit

    nonoeofit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo wertes Forum,

    selbes USB - Absturz Problem auch hier.

    Mein Defy CM7 Stable stürzt häufig beim Verbinden mit dem PC ab.
    Dabei die selben Symptome wie bereits oben von OzZy_HH beschrieben, also kein Mounting (auch jetzt im Moment). LW G: ist da, ich soll aber was einglegen ;)
    Das Gleiche auch beim anstöpseln an die USB Schnittstelle am Autoradio.
    Dabei wurde der Akku auch nicht geladen, aber sehr schnell recht heiss (48°C)

    Abhilfe nur durch Akku entfernen Möglich.

    Gibt es Abhilfe durch evtl. Installation neuer Nightlies?

    Generell erfahre ich heftige Abstürze seit cm7 stable, aber das steht wohl auf einem anderen Blatt...

    In der Hoffnung auf baldige Lösung...
    Viele Grüße,

    none.
     
  9. bahiano, 02.11.2011 #9
    bahiano

    bahiano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Ich habe das Update 7.1 Stable wieder runtergeschmissen und RC drauf und gut iss...ich halte vorerst Abstand vom 7.1 Stable Update, brachte mir persönlich nur Kummer.... jetzt läuft wieder alles wie gehabt...
    Viele Grüße Markus
     

Diese Seite empfehlen