USB-Gerät wurde nicht erkannt

F

Frenkyboy

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn ich mein Smartphone (Alcatel OT995) am Computer anschließe kommt immer rechts unten "das USB-Gerät wird nicht erkannt". Sonst kam immer auf meinem Smartphone-Screen, dass eine Verbindung möglich sei und man sie aktivieren könnte, aber seit einigen Wochen kommt dass nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(USB Debugging) einschalten.
 
Und den Alcatel-Onetouch Verbindungs-Manager auf dem PC installieren. Der bringt auch gleich die passenden USB-Treiber mit.
 
Habe alles befolgt, handy wird nicht erkannt.
 
Wenn du nur auf die SD-Karte als Laufwerk zugreifen möchtest, weil du z.B. nur neue mp3-Dateien aufspielen und sonst keine Änderungen am Handy vornehmen möchtest, nehme die SD Karte raus und stecke sie in einen kleinen MicroSD-to-USB-Adapter. Wird auch dieser direkte Anschluss nicht erkannt, versuche es an einem anderen PC.
Wird sie auch da nicht erkannt, hat wohl die SD Karte einen Schuss (vielleicht hilft dann neu formatieren).
Wird sie in einem anderen PC erkannt, liegt es an deinem PC...
Manchmal hilft es dann, den Gerätemanager auszumisten (rausschmeißen ausgeblendeter Geräte), so dass zwangsweise eine Neuerkennung fällig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Frenkyboy

Ähnliche Themen

S
  • smartuser
Antworten
5
Aufrufe
1.552
tachme
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.049
tachme
T
P
  • pannenmatze
Antworten
0
Aufrufe
1.253
pannenmatze
P
Zurück
Oben Unten