USB-Gerät wurde nicht erkannt

B

bono78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein HTC Magic (vodafone, cyanogenmod 6.0) nicht mehr vom PC erkannt wird, wenn ich es via USB ankable -> "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Kabel und PC haben so wie es aussieht nix - Telefon meines Kollegen funkt damit sofort ...
Auch wird keine Benachrichtigung in der Handy-Statusleiste angezeigt, dass ich die SD-Karte bereitstellen könnte :(

Habe schon vollständigen Wipe aller Daten gemacht - hat leider nix gebracht
usb-debug und tethering-hakerl hinzu und weg haben auch nix gebracht.

befürchte einen hardware-defekt - hat irgendwer ideen dazu?

Danke im Voraus & LG
 
Blöde frage aber ist dein magic ins Wasser gefallen oder ähnliches, war nämlich in nem anderen treat das Problem was zurfolge hat das es zwar lädt aber eben die datenverbindung nicht mehr funktioniert.
 
nein kein wasser!

aber vor wenigen sekunden hab ich es geschafft :smile:

hoffe das hilft anderen weiter >
hab mir das original-ruu-exe-file für die mobilkom austria version besorgt.
daraus (wenn man das setup ausführt) kann man ein rom.nbh extrahieren - ist in den C:\Users\...\AppData\Local\Temp\... in einem unterordner mit einer guid zu finden!
jetzt rom.nbh umbenannt auf sappimg.nbh und ins root der sd kopiert (mittels cardreader natürlich ...) -> dann telefon aus -> lautstärke runter und power -> dort kann man dann das nbh flashen (achtung: dort ist alles drin und man hat dann kein root mehr, kein recovery, ... alles ist also wieder original)

dann ein bisserl mit den optionen (usb-debugging, unbekannte quellen, ...) rumgespielt - letztendlich beide gesetzt -> angestöpselt -> voila !!!

*freu*

werd das beobachten - muss jetzt nur überlegen wie ich wieder roote und cyanogen draufkrieg - ... is schon sehr lange her!


(wünsche allen viel glück die ähnliche probleme haben, übernehme aber keine haftung wenn was schiefgeht)
 
servus Bono,

interessant zu hören, ich bin der mit dem Wasser :glare:
Also meine Freundin hat es absaufen lassen, und zwar so richtig.
Wenn "debugging" gesetzt ist, wird die USB Verbindung erkannt.
Also ich gehe davon aus, dass es kein technischer Defekt ist.

Jetzt mal die Frage, wie kommt man zum original-ruu-exe-file von Mobilkom?
Du hast dich mit "unbekannte Quellen" gespielt?
Was meinst du damit?

Bin schon ziemlich verzweifelt mit meinem Magic, da ich den USB Anschluss schon oft benötige.
Und dass es im Wasser war, werden die wohl erkennen.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe/Tipp

lg, Bernd
 
Ich befürchte, das hatte nichts mit dem Rom zu tun.....Eher was mit Windows. Windows 7? Ich beobachte seit längerem merkwürdige USB Probleme bei verschiedenen Windows 7 Versionen. Da werden Geräte einfach nicht mehr erkannt. Löscht man den Treiber rebootet und installiert neu, geht es wieder. Das es nach einem Flash klappt könnte an einer geänderten Usb Id liegen. Ähnliches konnte ich auch bei Vista beobachten......
 
Ach so, noch ein Tipp! Das installieren des USB Treibers aus dem Android SDK hilft oft in so einer Situation. Beim Wasserschaden könnte die Problematik woanders liegen. Ausprobieren kann aber nicht schaden. Viel Glück!
 
Hmmm ...
Da ich es auf 4 verschiedenen PCs versucht habe, und auch mit dem Handy eines Kollegen tippe ich nach wie vor auf ein Problem mit meinem Magic ...

... Das ROM Update hat auch nur kurzfristig gehalten - heute ging's schon wieder nicht!
Ich denke Hardware-Defekt - Wackelkontakt ...

... Mit dem orginalen ROM hab i jetzt wenigstens wieder Garantie! :thumbup:

Einen Link auf alle möglichen RUU Setups der unterschiedlichen Betreiber hab ich bei xda-developers gefunden ... Bitte suchen ... Hab ihn gestern gleich wieder verworfen.

LG
 
Bei verschiedenen Rechnern ist es wohl leider die Hardware. Mein Tipp hilft evtl. wenn das Problem bei einem Rechner auftritt.
 
aktuelle Info über die Lage:
am Freitag ging es ja zuerst kurz und dann wieder nicht, aber seit Samstag läuft es eigentlich ...
d.h. sobald ich per USB anhänge klappt das auch!

was ich mittlerweile noch rausgefunden habe ...
- orginales A1-ROM (android 1.6) = USB funkt (zumeist)
- cyanogenmod 6.0 (android 2.2) = USB funkt nicht (aber nur bei mir nicht, bei meinen Kollegen schon!?)
- cyanogenmod 6.1 (prerelease, android 2.2.1) = USB funkt ... bleib jetzt mal auf diesem Stand und beobachte die Situation weiter

LG
 
welches USB Kabel nimmst du, ich hatte das Problem mit nem Standard USB-Mini USB Kabel, das originale Kabel von HTC läuft immer ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Fuee3
F
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Fuee3
F
Zurück
Oben Unten