USB-Geräte anschliessen?

F

Franky_69

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich überlege mit ne neue mobile Hardware zuzulegen. Ich schwanke zwischen einem Transformer Pad TF300 oder einem kleinen Laptop. :confused:

Nun meine Frage:

Kann man einen USB-Scanner oder auch Drucker an das Dock anschliessen
und gibt es dafür App's die diese Hardware unterstützen?

Scanner: Canon LIDE20
Drucker: HP LJ P2015n oder Canon iP3600

Ich danke schon mal für die Hilfe.


Gruß

Franky_69
 
Wenn der Drucker/Scanner Netzwerkfähig ist, kann man sie auch so verbinden. Klappt ziemlich gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Könntest du das "einfach so" bitte mal erklären? ;)

= Gesendet per Tapatalk 2 =
 
FCB-Fan schrieb:
Wenn der Drucker/Scanner Netzwerkfähig ist, kann man sie auch so verbinden. Klappt ziemlich gut.
Könntest du das erklären wie man das macht?
Habe noch keine Möglichkeit gefunden einen Netzwerkdrucker einzurichten...
 
Schau mal im store ob es apps für deine geräte gibt.
Habe zb. des epson iprint und epson stylus SX510W Klappt 1a :thumbsup:
Nur wichtig die Mac adressen deiner geräte im router freigeben :thumbup:

dann solltes es auch bei dir funtzen :D
Gibt auch netzwerk apps die so was können (da es bei mir so 1a funtz habe ich mich in dem bereich nicht weiter umgesehen.)
aber da wirds bestimmtz genau so laufen (mac adressen vorher freigeben im router)

greetz andy

Hatte das hier auch schon mal gepostet mit bildern
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-pad-tf300.238110-page-28.html#post-5409315
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte es gäbe da eine Lösung von Android direkt!?

Weil mein KONICA MINOLTA Drucker ist recht alt und dafür gibt es leider keine App die den noch unterstützt.
Habe schon den Play Store durchsucht.

Auch PrintBot findet den Drucker zwar, aber unterstützt ihn nicht.
 
laley schrieb:
Achso, ich dachte es gäbe da eine Lösung von Android direkt!?

Weil mein KONICA MINOLTA Drucker ist recht alt und dafür gibt es leider keine App die den noch unterstützt.
Habe schon den Play Store durchsucht.

Auch PrintBot findet den Drucker zwar, aber unterstützt ihn nicht.

Direkt unterstützt Android meines Wissens nach keine Drucker, es geht halt nur über die Apps oder als Netzwerkdrucker.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Android hat auch eine "Drucken" Funktion.
Z.b. im Fotoalbum auf "mehr" und dann auf "Drucken".

Es werden aber nur Canon, Epson und HP Drucker unterstützt.

= Gesendet per Tapatalk2 @ HTC One X =
 
Okay, das wusste ich nicht "Schande über mein Haupt"
Aber funktioniert das auch mit USB-Druckern oder nur per Netzwerk?

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich liebe mein Tab, aber ich muss ganz klar sagen.... ES IST KEIN PC ERSATZ! Nicht mal annähernd... Ich nutze es in der Uni, für Mitschriften, Mails, Daten usw... Das klappt auch alles prima, aber ich könnte das Zeug zuhause nicht ohne PC weiterverarbeiten.:blushing:
 

Ähnliche Themen

ToddBeamer
  • ToddBeamer
Antworten
1
Aufrufe
2.256
ebonit
ebonit
mtrc
  • mtrc
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Theo61
T
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
3.041
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten