USB-Host-Modus für USB-On-The-Go (USB-OTG): Massenspeicher wird nicht erkannt

Das heißt also, wir können eine mangelhafte Stromversorgung der SSD als Ursache ausschließen. Wenn man "nachhilft", sollte eigentlich auch Android mt NTFS zu Rande kommen. Und sonst werden eben vier 128er-Partitionen angelegt, wenn der Androide wirklich auf die gesamte Kapazität Zugriff erhalten soll.
 
Ok. Werd ich ausprobieren die SSD in 4x 128 GB Patitionen aufteilen.
Melde mich dann noch mal ob es so funktioniert. Danke erst mal.
 
Ich habe ein Tab S 10.5 Wifi. An dieses möchte ich eine externe Festplatte anschließen. Ein Otg Adapter habe ich mir bei Conrad besorgt.
An meinem S5 mit Lolipop funzt es einwandfrei. Ich kann Problemlos auf die Festplatte zugreifen. Wenn ich die Festplatte an das Tablet anschließe wird oben in der Infozeile abwechselnd USB Connector verbunden USB Connector getrennt angezeigt. Wechselt immer hin und her. Habe verschiedene Platten und Sticks ausprobiert. Ab und zu wird mal ein Stick erkannt, ist aber nicht immer so.
Liegt vlt. ein Defekt vor oder liegt es an der Android Version?
 
Bei meinem Problem scheint es daran zu liegen, das die Festplatte zu wenig Strom vom Tablet bekommt. Die Plattte hat keinen separaten Stromanschluss. Ich habe ein USB Y-Kabel. Kann ich das als zusätzliche Stromversorgung nutzen? Oder kann Tablet/Festplatte einen Schaden nehmen?
 
Das selbe Problem (als Massenspeicher) habe ich mit meinem Camcorder - in dem Panasonicgerät steckt die gleiche SD (64) wie in meiner Nikon - wo sie aber problemlos erkannt wird.
 
Nun hat mein Tablet ein Firmwareupdate offiziell drauf.:thumbsup: Android 5.0.2 also noch neuer als mein Handy.:thumbsup: Resultat ist wie gehabt.:unsure: Am Handy läuft die 500 Gb SSD Samsung (Formatiert extfat) aber am Tablet nicht. Experiment = habe eine 3 1/2 Zoll HDD Samsung 500 GB extfat formatiert mit Strom versorgt und per Adapter an Tablet angeschlossen = geht an Tablet und Handy.:thumbsup: Nun denke ich das vom Tablet der Stromverbrauch der SSD nicht akzeptiert wird aber vom Handy.Warum auch immer.:unsure:Habe nun ein Y- Kabel mit Stromversogung bestellt. Berichte dann wenn es das wirklich gibt (schon mal eins bestellt kam aber falsches Händler nahm es aus der Bestellliste raus) Ich hatte eigentlich schon einen Haken dran gemacht aber ich möchte wissen warum die SSD am Handy geht und am Tablet nicht. (Alle Geräte von einer Firma.)
 
Seit ca. einer Woche funktioniert mein Usb Otg Stick auf meinem Tablet 4.4.2 nicht mehr. Stick und Port sind ok. Auch die Übertragung per Kabel auf meinen Laptop Win 8.1 ist nicht mehr möglich. Weiß jemand Rat?

Gruß Marlise
 
Versuch mal die App USB Host Diagnostics von Chainfire aus dem PlayStore.
 
Liebes Androidteam,

ich überprüfte heute zusammen mit Freunden auf verschiedenen Computern/Smartphones die Funktion meines Tablets. Der USB-Stick reagierte nicht; auch die Verbindung zwischen Laptop und Tablet kam nicht zustande. Wahrscheinlich ist der Port/die Anschlussbuchse defekt. Auf allen anderen Geräten lief die Verbindung einwandfrei. Das Gerät gab ich heute zur Reparatur.

Für Eure Unterstützung danke ich herzlich
Marlise
 
Hallo!

Da ich leider nicht die Zeit habe, alle derartigen Theads zu durchforsten und auch nirgends was exaktes finde hier die Frage:

Ging es einen, der das Galaxy Tab S 8.4 hat und definitiv weiß bzw probiert hat, eine 2,5" Externe Festplatte ohne externe Stromversorgung anzuschließen? Ich spiele mit dem Gedanken das Gerät zu kaufen, aber das ist ein sehr wichtiges Detail, dass dies funktioniert!
 
Ich grab es mal wieder aus. Hab auch das Tab S 10,5. Festplatten laufen alle, egal wie groß. Dur ein externes DVD Laufwerk nicht. Hat externe Stromquelle, wird aber trotzdem nicht erkannt. Hat jemand ein DVD Laufwerk zum laufen gebracht (Möchte gern meine alten DVD Serien nicht alle rippen, sondern bequem am OLED direkt im DVD Laufwerk abspielen.)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Gandalf1
G
S
  • SERGE4NT
Antworten
0
Aufrufe
955
SERGE4NT
S
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten