USB Host richtig nutzbar ?

Wird der Stick in den Speichermedien angezeigt?
 
drmaniac schrieb:
vielleicht liegt es am Dateisystem. Weis nicht ob das Note mit NTFS klarkommt? :)

Soweit ich weiß ist das Note derzeit sogar das einzige Gerät, welches mit NTFS klarkommt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich habe es jetzt noch einmal probiert.

- USB-Debuggin ist aus
- Kabel angesteckt - Meldung USB Connector erscheint
- Stick angesteckt - Meldung USB Massenspeicher erkannt und Medienscanning beginnt
- Scanning abgeschlossen
- unter Einstell. -> Speicher erscheinbt jetzt der Punkt USB-Speicher formatieren
- aber weit und breit keine Möglichkeit des Zugriffes auf den Stick
 
Das Note kommt von Haus aus nicht mit NTFS klar. Geht nur mit Kernelmodul und Mountscript.
 
Im Dateimanager scheint er auch nicht auf?
 
Der Stick ist Fat32 formatiert und im Dateimanager taucht auch nichts auf.
Werde das morgen noch einmal mit einem anderen Stick testen.
 
Hallo,

iceman_fx schrieb:
Der Stick ist Fat32 formatiert und im Dateimanager taucht auch nichts auf.
Werde das morgen noch einmal mit einem anderen Stick testen.

Ich habe auch gerade noch mal eine Stick mit FAT32 formatiert.
Ich habe das "HP USB Disk Storage Format Tool" auf dem Windows Rechner benutzt . Danach wird der USB Stick vom Note einwandfrei erkannt .

Gruß Martin
 
Aha, danke für den Tipp.
Werde ich mal testen.

PS: Auch der andere Stick hat bisher nichts gebracht, aber ich teste das mal mit dem HP Tool.
 
Hast du die Möglichkeit auf das /mnt Verzeichnis zuzugreifen?
 
Gelöst!

Nachdem ich den Stick mittels des HP Tools neu formatiert habe, werden mir auch die Inhalte angezeigt.

@DeAndi: auf das /mnt-Verz. habe ich keinen Zugriff
 
Als erstes mal danke für eure Hilfe:)
Also mit dem Hub werde ich mir erst paar leihen und ausprobieren. Nur die Tastatur ist ungeklärt. Hab bei Amazon ne tolle gefunden:

LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 schwarz von LogiLink


Ansonsten gibt es im interner gibt es Tastatur, kompatibel ist. Aber soll nicht gut sein...
 
WO INSTALLIERT IHR EURE Programme?
 
Im Gerät auf USB da der Platz für mich mehr als ausreichend ist bei 81 Prog.
Die Kamerabilder jedoch auf SD
Grüsse Bernd
 
programme auf dem note. musik und bilder auf der exsd!
 
was ist denn schneller von den beiden ?
 
Hängt von der Sd Karte ab die Du reingibst.....10 ist die schnellste und auch schneller wie die "interne"....oder zuminidest gleichschnell....Ich hab ne class 4 drinnen...reicht für 1080p recordings....Keine Ruckler oder Aussetzter.....
 
Hallo ich habe mir auch so ein USB OTG Kabel bei Amazon gekauft. Funktioniert auch alles kann die Inhalte vom Stick usw alles sehen und abspielen.
Meine Frage ist, ob man sagen wir mal z.B Filme vom internen Speicher des Notes auf den USB Stick kopieren kann?

Vom Note Daten auf USB Stick kopieren geht das? Oder geht nur lesen und abspielen?
Bei mir sagt er immer Fehlgeschlagen wenn ich was kopieren will.


Edit: In den root Verzeichnis vom USB Stick kopieren geht nicht. Da ist aber so ein sda Ordner drauf. Wenn ich es da rein kopieren will funktioniert es auf einmal. Ist das allgemein richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Anschluß eines USB-Sticks immer noch nicht oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Wo oder wie finde ich denn meinen 8 GB USB-Stick, wenn er mit einem OTG-Adapterkabel angeschlossen ist?

Muss in den Einstellungen irgend etwas vorgenommen werden? Z.B. bei USB-Debugging-Modus (was ist das überhaupt?).
Es wäre schön, von Euch Hilfe zu bekommen.

Danke und Gruß, Pemeli
 
Geh mal auf: Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/und setze dann da das Häckchen auf USB-Debugging.
Dann schließe das UBS-Stick an und dann zieh die statusbar runter und klicke auf das was da erscheint.
Ich vermute das dann der USB-Stick dann damit verbunden ist und du denn Ortner des USB-Sticks irgendwo im Hauptorner des Handys finden solltest.

Bevor du dann aber wieder dein USB-Stick irgendwann wieder raussteckst/rausziehst, musst du wieder die Statusbar wieder runter ziehen und die verbindung da deaktivieren. Erst dann solltest du den USB-Stick wieder rausziehn.

Meine Anleitung auf eigene Gefahr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.688
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.093
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten