1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Host und Stick + 3G: welche Software braucht man?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von allesschonweg, 28.03.2012.

  1. allesschonweg, 28.03.2012 #1
    allesschonweg

    allesschonweg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Wenn ich ein Paladin gern dazu nutzen würde, einen USB-Stick zu mounten, welche Software brauche ich dazu?
    Entsprechenden Adapter hab ich schon da, daran scheiterts nicht.

    Zum anderen: wäre ein Huawei K365 kompatibel als 3G-Stick mit dem Paladin?
    So einen hab ich noch rumliegen, angeblich ist ja 3G über einen Stick möglich.
    Auch hier: welche Software brauch ich dann?

    Alles bitte möglichst Benutzerfreundlich, sodass meine Mutter damit umgehen kann. Das aufspielen kann ruhig kompliziert sein, das erledige ich ihr noch.
     
  2. LouCipher, 28.03.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. allesschonweg, 28.03.2012 #3
    allesschonweg

    allesschonweg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Würde mich doch wundern. Ich hab es mit einem FAT32-Formatiertem 1GB Stick probiert, habe aber keinen Mount-Point gefunden - oder hab ich nur an den falschen Stellen gesucht?
    Unter /mnt/ ist mir zumindest nix aufgefallen.
    Der hat noch 4.01 mit Custom Rom 0.4. 0.8, wie ich gerad gesehen hab, werd ich dann mal bei gelegenheit aufspielen.

    Ich dachte nur, weil beim Nexus ja leider eine Anwegdung zum mounten nötig ist, dass es hier evtl. auch so ist.
     
  4. LouCipher, 28.03.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Elf Tablet hooked up to a external keyboard and a external hard drive through a 4 port hub. - YouTube

    In der zweiten Hälfte siehst du es.
    Einstecken, Dateimanager starten und oben auf das vierte Icon von links gehen (USB-Zeichen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Jomoon, 29.03.2012 #5
    Jomoon

    Jomoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Moin,moin LouCipher!

    Habe blaue Leuchte am 3G Stick( huawei 1750) aber irgendwie bekomme ich das ganze nicht zum laufen Opera meldet immer wieder keine vVrbindung.
    Was muß ich da noch machen?? Pin ist abgeschaltet!
    SIM-Karte ist drinne und trotzdem wird nach einer verlangt ! SIM-Karte funktioniert einwandfrei
    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  6. LouCipher, 29.03.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Welche Rom hast du denn drauf?
    Habe selber keinen Stick. Deswegen kann ich es leider nicht selber probieren.
     
  7. Jomoon, 30.03.2012 #7
    Jomoon

    Jomoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    4.03 habe ich drauf und rom 0.7
    3g habe ich alles soweit völlig OK aber online gehen funknioniert einfach nicht, auch keine Probleme beim umschalten zwischen Wlan und dem Stick.
     
  8. LouCipher, 30.03.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei einigen funktioniert der Stick und bei anderen nicht.
    Da liegt die Vermutung nahe, dass es an der Rom liegt.
     
  9. Jomoon, 31.03.2012 #9
    Jomoon

    Jomoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Habe 4.03 original plus 0,8 ROM drauf und der Stick wird erkannt und wechselt von grün auf blau, habe ihn am PC getestet(die gleichen Farben der LED) und dort funktioniert er ohne Probleme.
    Das einzige was am Paladin ist, ich bekomme die Nachricht "unbekannter Service Provider"(Alice habe ich) was kann das sein ?? Hat da jemand eine Ahnung oder die gleichen Probleme gehabt ?
    :bored:
    Thanks
     
  10. LouCipher, 31.03.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe gerade gelesen, dass der e1750 Stick mit der neuen feiyu mod funktionieren soll.

     
  11. Jomoon, 31.03.2012 #11
    Jomoon

    Jomoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das hört sich gut an, aber wie oder wo bekomme ich das für mein Paladin??
    Habe es nur für aurora gefunden oder kann ich das auch benutzen?

    Thanks
     
  12. LouCipher, 31.03.2012 #12
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Haha Witz komm raus.
    Ich bin heute ein wenig neben der Spur.
    Hast natürlich recht.
     

Diese Seite empfehlen