USB Host, wie verbindet man etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd86

Neues Mitglied
0
Grüß euch,

hab heute mein otg usb Kabel bekommen.

Habs jetzt am Xelio angeschlossen + USB Stick.

Aber irgendwie verbindet mein Tab nicht.

Wenn ich im Menüpunkt "Speicher" --> USBHOST1 den Hacken in "Enable media scanning on usbhost1 setzte dann macht das Tablet kurz was aber dann ist alles beim alten, der Hacken bleibt drin ich kann aber nicht auf den USB Stick zugreifen.

Muss ich noch irgend ne funtion aktivieren oder was mach ich falsch?

Gruß Bernd

P.S. ein anderer USB Stick geht auch nicht und meine USB HDD auch nicht
 
Leuchtet die LED vom Stick auf? Lad dir z.B. den "Astro Dateimäneger" aus dem Market trunter und dort kannste in der obersten ebene auf "usbhost" fugreifen. Kannst auch unter Systemsteuerung/Speicher nachschauen ob der Stick erkannt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die LED am Stick leuchtet sonst passiert leider nichts.

Im ES Explorer kann ich auch auf den USBHOST1 Ordner zugreifen aber da sind dann keine Daten im Ordner
 
Bernd86 schrieb:
Also die LED am Stick leuchtet sonst passiert leider nichts.

Im ES Explorer kann ich auch auf den USBHOST1 Ordner zugreifen aber da sind dann keine Daten im Ordner

In was für einem Format wurde der USB-Stick formatiert?

Der OTG Adapter scheint zu funktionieren, weil die LED am Stick leuchtet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Formatiert war der Stick einmal FAT32 und einmal FAT

edit: hab jetzt zwei verschieden Sticks Ntsf formatiert. Brauchte aber auch keinen erfolg

Hat mir noch jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem mit dem USB-Host, mal geht er, mal nicht, könntest du verrückt werden.
 
So ich schicke morgen mein Xelio zurück. Wenn der Stick oder was gerade dranhängt mal erkannt wird, dann heisst es plötzlich SD-Karte beschädigt und das war's.
 
Hier geht es jetzt weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
S
  • Gesperrt
  • Spinebreaker
Antworten
4
Aufrufe
2.118
hävksitol
hävksitol
T
Antworten
73
Aufrufe
89.923
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten