1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Host

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HTCDesire, 17.05.2010.

  1. HTCDesire, 17.05.2010 #1
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Würde gerne am Desire z.B. einen Stick, einen Speicherkartenleser, eine Kamera oder evtl. eine Festplatte anschließen, um auf diese Medien vom Desire aus zuzugreifen. Z.B., um Bilder von der Kamera ins Desire zu laden und per Email zu versenden. - Ich glaube, das nennt sich dann USB-Host-Modus.
    Das kann z.B. mein Siemens PDA Loox N560 nahezu problemlos.

    Erfahrungen, Tipps u. Tricks dazu erbeten!

    Manne
     
  2. Meisterqn, 17.05.2010 #2
    Meisterqn

    Meisterqn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ist mit dem Desire nicht machbar.
    Ohnehin ist meines Wissens nach das neue Nokia X6 das einzige Telefon, das diese Funktion bieten wird.
    Ich muss sagen leider, denn ich fänds auch genial.
     
  3. Thyrion, 18.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Android unterstützt erst ab Android 3.1 den USB-Host-Modus. Für Android 2.3.4 gibt es zwar ein USB-API, aber der USB-Host-Modus ist nicht teil davon.

    und
     
    cleanie und 2WildFire haben sich bedankt.
  4. morrg, 19.05.2011 #4
    morrg

    morrg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Phone:
    One+1; Z1c, Fairphone ....
    Tablet:
    Note 8.0 GT-N5100
    Ob es allerdings 3.1 noch auf dem Desire geben wird bleibt offen ...
     
  5. Thyrion, 19.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Selbst mit 3.1 wäre noch unklar, ob der verbaute USB-Controller überhaupt den Host-Modus unterstützt.

    Und ich wage mal eine Vermutung: Android 3.1 wird nicht für das Desire erscheinen und weiterhin ein reines Tablet Android bleiben.
     
  6. HTCDesire, 20.05.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=giJXF5pIITc[/YT]Das Galaxy S2 hat einen USB-Host-Modus.
    Es lässt sich sogar mit einer externen Tastatur und Maus bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    MarcusBremen bedankt sich.
  7. Helix, 22.05.2011 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das gibt es auch fürs Desire, ich war schon drauf und dran zu flashen. Schau mal bei Youtube oder gleich im XDA Forum, dort dan einfach danach suchen. Es ist aber Root und ein neuer Kernel fällig.

    z.B.:

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  8. Deerhunter, 16.12.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Fehlpost
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire leedroid usb host

    ,
  2. htc desire usb host