USB JIG startet Download Modus nicht

A

Androhd

Neues Mitglied
0
Schönen Tag zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass ich mit dem USB JIG nicht mehr in den Download Modus komme. Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich den USB JIG einstecke startet ganz normal Android. Der Drei-Tasten-Griff funktioniert aber beim Einschalten. Hat irgend jemand eine Idee? Will ja wieder das gelbe Ausrufezeichen wegbekommen - dafür habe ich das Teil gekauft.

Vieles Merci im Voraus.
 
handy ausschalten -> akku raus für 10 sekunden -> akku rein -> handy nicht einschalten, sondern nur jig rein stecken

und nun solltest du im download modus sein
 
Das habe ich auch schon probiert, funzt auch nicht. Habe auch die SIM-Card entfernt, bringt auch nichts.

Kann das mit einem geflashten Kernel zusammen hängen?
 
nein, denke eher das dein jig defekt ist
 
Wieso startet dann aber das Handy? Er wird also auf alle Fälle erkannt.
 
häää du sagst doch das du mit dem jig nicht mehr in den download modus kommst

und mit dem jig kann man kein handy starten
 
Genau, die Aussage stimmt auch so, denn wenn ich den JIG einstecke startet das Android Betriebssystem anstatt dass der Download Modus kommt.
 
hmm dann habe ich auch keine ahnung
 
Habe das Problem noch weiter verfolgt. Wollte wissen warum denn das Handy beim Einstecken des JIGs Android startet und nicht den Download Modus.

Habe hierzu den JIG zerlegt: Der eingebaute Widerstand verursachte keinen Kurzschluss, habe dann die Adern "entdrillt" (ist so ein Jig der auf der anderen Seite einen Anschluss für Mini-USB hat) und nochmals getestet - der JIG funktionierte wieder. Habe dann den JIG wieder vorsichtig zusammengebaut und er funktioniert immer noch. Es muss also eine Ader einen Kurzschluss verursacht haben. Ich habe beim Zusammenbau auch bemerkt, dass es hier ganz schön eng zugeht und die Adern ein bisschen lang abisoliert sind.

Also verursacht anscheinend eine bestimmte Überbrückung des USB-Anschlusses einen Start des Handys.
 
hey ich habe das selbe Problem, einmal ging der JIG, dann nicht mehr. Seitdem habe ich das problem, dass ich mein Handy nicht mehr runterfahren kann, sondern dass das immer nurnoch neu startet ...

das ist doch bekloppt -.-ist der widerstand evtl kaputt?
 

Ähnliche Themen

V
  • viridiana
Antworten
3
Aufrufe
1.073
dj3d
dj3d
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
0
Aufrufe
647
sayj
S
Zurück
Oben Unten