1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Kabel-Anschluss führt zu Reboot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Ace Nutzer, 15.02.2012.

  1. Ace Nutzer, 15.02.2012 #1
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Nach dem ich das USB Kabel anschließe und au verbinden drücke kommt ein Androidschriftzug der glänzt.
    Zweimal bin ich dann wieder zur Tastensperre gelangt und jetzt hängt es bei dem Schriftzug habe diese Cm 7.1 Version oben.
    cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-Blackhawk-Kernel-by-Frigo2010.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  2. flo-95, 15.02.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    finde ich gut, dass du dein Problem so schön beschreibst, dass es auch andere nachvollziehen können -.-
     
    Ace Nutzer bedankt sich.
  3. Ace Nutzer, 16.02.2012 #3
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Also ich habe den Automodus via Titanium Backup gelöscht.
    Kann es sein das das mein Problem verursacht ???
    Also wenn ich das USB Kabel anschließe komm ich wieder zur Bootanimation und es ist so als hätte ich mein Ace neu gestartet.
    Sry wegen dem ersten Post wusste nicht wie ich es beschreiben soll.
    Lg Ace Nutzer
     
  4. flo-95, 16.02.2012 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich persönlich denke, das Löschen der App hat mit dem Problem nichts zu tun. (Zumindest kann ich da keinen Zusammenhang erkennen)

    Hast du ein Backup der App gemacht? Wenn ja, kannst du es ja wiederherstellen und dann nochmal testen.

    Seit wann besteht das Problem denn?
     
  5. Ace Nutzer, 18.02.2012 #5
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Seit dem flashen von der Rom.
    Ich weiß echt nicht was ich tun soll ^^
    Es nervt einfach.
    Immer wenn ich es dann richtig reboote geht es wieder und nach ein paar mal wieder nicht.
    Lg Ace Nutzer
     
  6. flo-95, 18.02.2012 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Am Besten wäre, erstmal ein Stock ROM mit Odin zu flashen und zu überprüfen, ob das Problem immer noch besteht. Wenn ja, ist es wahrscheinlich ein Hardwarefehler, wenn nicht, kannst du entweder versuchen, das ROM nochmal zu installieren oder ein anderes CM7-ROM auszuprobieren.
     
  7. Ace Nutzer, 18.02.2012 #7
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Nein an der Hardware leigt es nicht.
    Und mit der Stockrom gehts.
    Noch eine Idee ?
    Lg Ace Nutzer
     
  8. flo-95, 18.02.2012 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    OK, dann flashe eine andere CM7-ROM (große Unterschiede gibt es da sowieso nicht). Dann liegt es wohl an der ROM oder deren Konfiguration. Was da aber genau das Problem ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht startet beim Anschluss auch eine App, die zum Absturz führt...
     
    Ace Nutzer bedankt sich.
  9. Ace Nutzer, 20.02.2012 #9
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Was für Apps meinst du ?
    Danke erstmal ;)
    :thumbup:
     
  10. red-orb, 20.02.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    es gibt zum Beispiel die App Multimount die die sd automatisch mountet wenn usb angeschlossen wird.
    Vielleicht hast du ja sowas in der Art drauf
     
  11. AndroGirl, 20.02.2012 #11
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich hatte mir mal so ein "billig-asia-USB Kabel" gekauft, wo dann mein DHD auch immer neu gestartet hat.
    Durch googeln kam herraus, dass dies bei nicht originalem USB-Kabel vorkommen kann. Mit dem Originalkabel passiert dies nicht.
     

Diese Seite empfehlen