USB Kabel für ViewSonic ViewPad 10s

N

NexuZ

Stammgast
58
Hallo!

Ich habe mir soeben das ViewSonic ViewPad 10s bestellt. Wenn ich es habe, möchte ich Honeycomb drauf installieren.
Doch beim ViewPad 10s wird kein Kabel mitgeliefert! Welches brauche ich, um das Tablet mit dem Computer zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nen einfaches usb stecker A auf stecker A kabel
 
Löte dir ein zusammen, habe ich auch gemacht! Es funktioniert wunderbar!
 
Megamanwwh schrieb:
Löte dir ein zusammen, habe ich auch gemacht! Es funktioniert wunderbar!

wie funktioniert das genau? löte ich die zwei enden 1 zu 1 mit der selben farbe wieder zusammen? oder muss ich irgendwelche kabel kreuzen?

Danke
 
Ich habe mir auch zwei Stück gelötet, ich glaube das mit den parallelen Kabeln hat funktioniert. Du schaffst das schon :thumbsup:
 
Megamanwwh schrieb:
Ich habe mir auch zwei Stück gelötet, ich glaube das mit den parallelen Kabeln hat funktioniert. Du schaffst das schon :thumbsup:

hat leider nicht geklappt so :unsure: hab im internet viel rumgeguckt, man findet da nichts .. das gerät (tablet) wird nichts erkannt, auch im gerätemanager keine veränderung
 
Ein neuer Tag, neues Glück. Ich habe hier noch ein Bild gefunden, schau mal!

EDIT: Ich meine das sich der Gerätemanager auch erst dann meldet wenn du in den Bootloader per Tastenkombination startest. Leider ist mein Tablet gerade in Reparatur und ich kann es nicht ausprobieren.

EDIT2: Übrigens brauchst du mich nicht immer zitieren, doppelt gemoppelt hält zwar besser, aber wenn du direkt antwortest ohne das ein weiterer dazwischen funkt kann jeder nachvollziehen worum es geht. :thumbup:
 

Anhänge

  • IMAG0678.jpg
    IMAG0678.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 1.151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen....


son Kabel kostet keine 2 Euro. Hab mit heute eins bestellt für 2 Euro nochwas inkl. Porto...
da lohnt doch der Aufwand nicht... :bored: :lol:
 
Da mag schon etwas dran sein, ich hatte mir eines für 5,- EUR gekauft und das war so dünn das es nicht funktioniert hat. Deshalb hab ich mir eins gelötet und das funktionierte dann auf Anhieb...
 
Also ich hab mir in der Bucht ein Adapter B-Buchse auf A-Stecker geschossen, und benutz einfach mein Druckerkabel. Das ist alles griffbereit. :thumbup:

Adapter <- so was ähnliches, aber billiger war der Versand :smile:

Gruß

Mig
 
Komisch, dass hier noch welche auf meine Frage antworten :D !
Aber ich habe schon längst ein USB Kabel beim Conrad gefunden...
Komisch, dass es das kabel nicht im Saturn gab :/
 
klasse, das war DIE Lösung :thumbsup:

und zwar hatte ich beide zusammengelötete kabel schön mit einem Schrumpfschlauch versehen.

Also hab ich das vom Bild hergenommen und alle 4 kabel in eine andere Richtung schauen lassen.. danach hat es geklappt :thumbsup:
 
hmm.. mal was anderes:
habe seit heute das viewpad 10s. ich habe versucht vegacomb 9.2b draufzumachen.. bootloop..., läuft grade auf 7.2. damit keine probleme,.. was mir aber auffällt:

ich finde das display von der bedienung her sehr ungenau.. sehr viele doppel klicks. ich klicke kurz auf "A" und der tippt sofort AAA ein !!! kann ich das irgendwo unempfindlicher machen....??
 
Hast du das Gerät zufällig in der Dockingstation bzw. am Ladegerät?

Das Problem mit der "Doppelbedienung" hatte/hab ich auch, jedoch nur wenn das Tab in der Docking steckt ...
 
das Problem von marcelmarc habe ich auch schon öfters beobachtet.

Ich habe aber keine Dockingstation.

Habe mit den Shutle Tools den Bildschirm kalibriert und die Battery Kalibration gemacht und danach ging es dann wieder irgendwann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.433
trondtheim
T
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.077
trabant013
trabant013
G
  • gambla
Antworten
0
Aufrufe
1.081
gambla
G
Zurück
Oben Unten