1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Kabel für ViewSonic ViewPad 10s

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von NexuZ, 28.12.2011.

  1. NexuZ, 28.12.2011 #1
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo!

    Ich habe mir soeben das ViewSonic ViewPad 10s bestellt. Wenn ich es habe, möchte ich Honeycomb drauf installieren.
    Doch beim ViewPad 10s wird kein Kabel mitgeliefert! Welches brauche ich, um das Tablet mit dem Computer zu verbinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  2. Onkelpappe, 29.12.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    du brauchst nen einfaches usb stecker A auf stecker A kabel
     
  3. Megamanwwh, 03.01.2012 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Löte dir ein zusammen, habe ich auch gemacht! Es funktioniert wunderbar!
     
  4. cyber8607, 17.01.2012 #4
    cyber8607

    cyber8607 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2012
    wie funktioniert das genau? löte ich die zwei enden 1 zu 1 mit der selben farbe wieder zusammen? oder muss ich irgendwelche kabel kreuzen?

    Danke
     
  5. Megamanwwh, 17.01.2012 #5
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe mir auch zwei Stück gelötet, ich glaube das mit den parallelen Kabeln hat funktioniert. Du schaffst das schon :thumbsup:
     
  6. cyber8607, 17.01.2012 #6
    cyber8607

    cyber8607 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2012
    hat leider nicht geklappt so :unsure: hab im internet viel rumgeguckt, man findet da nichts .. das gerät (tablet) wird nichts erkannt, auch im gerätemanager keine veränderung
     
  7. Megamanwwh, 18.01.2012 #7
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ein neuer Tag, neues Glück. Ich habe hier noch ein Bild gefunden, schau mal!

    EDIT: Ich meine das sich der Gerätemanager auch erst dann meldet wenn du in den Bootloader per Tastenkombination startest. Leider ist mein Tablet gerade in Reparatur und ich kann es nicht ausprobieren.

    EDIT2: Übrigens brauchst du mich nicht immer zitieren, doppelt gemoppelt hält zwar besser, aber wenn du direkt antwortest ohne das ein weiterer dazwischen funkt kann jeder nachvollziehen worum es geht. :thumbup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  8. marcelmarc, 18.01.2012 #8
    marcelmarc

    marcelmarc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo zusammen....


    son Kabel kostet keine 2 Euro. Hab mit heute eins bestellt für 2 Euro nochwas inkl. Porto...
    da lohnt doch der Aufwand nicht... :bored: :lol:
     
  9. Megamanwwh, 18.01.2012 #9
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Da mag schon etwas dran sein, ich hatte mir eines für 5,- EUR gekauft und das war so dünn das es nicht funktioniert hat. Deshalb hab ich mir eins gelötet und das funktionierte dann auf Anhieb...
     
  10. mig

    mig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Also ich hab mir in der Bucht ein Adapter B-Buchse auf A-Stecker geschossen, und benutz einfach mein Druckerkabel. Das ist alles griffbereit. :thumbup:

    Adapter <- so was ähnliches, aber billiger war der Versand :smile:

    Gruß

    Mig
     
  11. NexuZ, 18.01.2012 #11
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Komisch, dass hier noch welche auf meine Frage antworten :D !
    Aber ich habe schon längst ein USB Kabel beim Conrad gefunden...
    Komisch, dass es das kabel nicht im Saturn gab :/
     
  12. cyber8607, 18.01.2012 #12
    cyber8607

    cyber8607 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2012
    klasse, das war DIE Lösung :thumbsup:

    und zwar hatte ich beide zusammengelötete kabel schön mit einem Schrumpfschlauch versehen.

    Also hab ich das vom Bild hergenommen und alle 4 kabel in eine andere Richtung schauen lassen.. danach hat es geklappt :thumbsup:
     
  13. marcelmarc, 18.01.2012 #13
    marcelmarc

    marcelmarc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    hmm.. mal was anderes:
    habe seit heute das viewpad 10s. ich habe versucht vegacomb 9.2b draufzumachen.. bootloop..., läuft grade auf 7.2. damit keine probleme,.. was mir aber auffällt:

    ich finde das display von der bedienung her sehr ungenau.. sehr viele doppel klicks. ich klicke kurz auf "A" und der tippt sofort AAA ein !!! kann ich das irgendwo unempfindlicher machen....??
     
  14. kleinerkathe, 19.01.2012 #14
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Hast du das Gerät zufällig in der Dockingstation bzw. am Ladegerät?

    Das Problem mit der "Doppelbedienung" hatte/hab ich auch, jedoch nur wenn das Tab in der Docking steckt ...
     
  15. DeAndi, 19.01.2012 #15
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    das Problem von marcelmarc habe ich auch schon öfters beobachtet.

    Ich habe aber keine Dockingstation.

    Habe mit den Shutle Tools den Bildschirm kalibriert und die Battery Kalibration gemacht und danach ging es dann wieder irgendwann.
     

Diese Seite empfehlen