1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Kabel wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Tinkerbelli, 06.06.2012.

  1. Tinkerbelli, 06.06.2012 #1
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    hallo,
    ich wollte heute mein Xperia Ray an Laptop anschliessen um einige fotos runterzuladen ,leider erkennt das Handy das USB Kabel nicht mehr .Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ,hab schon jeden anderen USB Steckplatz ausprobiert aber nix wird einfach nicht erkannt .Für jeden tipp bin ich dankbar
     
  2. DeAndi, 06.06.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hast du das Kable an enem USB Hub dran oder an einer Verlängerung ?

    Wenn das Device am Laptop hängt ist im Gerätemanager eine Fehlermeldung zu sehen ?
     
  3. Tinkerbelli, 06.06.2012 #3
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    das ist das ganz normale usb kabel was mitgeliefert wurde ,das wird gleichzeitig als ladekabel genutzt .kommt keine fehlermeldung ,es kommt rein garnix :angry: wird weeder am handy angezeigt das es angeschlossen ist ,noch am laptop:huh:
     
  4. DeAndi, 06.06.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    hast du noch ein anderes Device das du an den Laptop anschließen kannst, um möglicherweise die eine Seite ausschließen zu können ?

    Wen du den Gerätemanager auf machst und danach das Device an dein Laptop anschließt gibt es keine Reaktion im Gerätemanager ?
     
  5. Tinkerbelli, 06.06.2012 #5
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    sorry aber was bitte ist ein Device???
     
  6. DeAndi, 06.06.2012 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Device = Gerät, also z.b. dein Smartphone ;)
     
  7. mhhpopplers, 06.06.2012 #7
    mhhpopplers

    mhhpopplers Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Device ist englisch für Gerät... Er möchte dass du irgendwas anschließst um zu prüfen, ob nicht dein Laptop das Problem ist.

    Kannst du das Handy denn mit dem gleichen Kabel laden, oder geht das auch nicht mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  8. DeAndi, 06.06.2012 #8
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    genau es kann ja entweder Hardware/Softwareseitig am Laptop liegen oder Hardware/Softwareseitig am Smartphone, um das eine Auszuschließen ist es sinnvoll da mal ein anderes Gerät anzuschließen :)
     
  9. Tinkerbelli, 06.06.2012 #9
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Das laden mit dem Handy klappt weiterhin :huh: habe mal ein anderes gerät an den lappi angeschlossen und das funktioniert einwandfrei :angry:hab auch die die software für den lappi Sony PC Companion deinstalliert und neu geladen ...nix hat auch nix gebracht :crying::crying:
     
  10. DeAndi, 06.06.2012 #10
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Was ich vermuten würde ist das sich ein Treiber beim installieren einer Anwendung auf dem Smartphone verbogen hat. Hast du mal darüber nachgedacht einen Werksreset zu machen ?
     
  11. Tinkerbelli, 06.06.2012 #11
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    wenn ich das mache ich dann alles was auf dem telefon ist weg ?also ich meine kontakte ect.
     
  12. Tinkerbelli, 06.06.2012 #12
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Thread kann geschlossen werden ,hab den fehler gefunden mit hilfe vom Sony Support :winki:
     
  13. Bronco77, 06.06.2012 #13
    Bronco77

    Bronco77 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7edge
    Was war´s denn?
     
  14. Tinkerbelli, 07.06.2012 #14
    Tinkerbelli

    Tinkerbelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Musste irgendwie unter Konnektivität die einstellung verändern ,komischerweise klappte das auch erst nach mehrmaligen versuchen :huh:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Sony handy wird per usb nicht erkannt