USB Kabel

M

Matschi21

Stammgast
100
Hallo ihr Lieben :)

habt ihr ne Idee woher ich das orginial USB Kabel herkrieg?
meins hat nen treffer. Seitdem erkennt mein pc nur noch mit geduld und wackeln das Nexus als adb device... seehr lästig und blöd wenn man was flashen will.
 
Da dürfte doch jedes Micro USB Kabel gehen würde ich mal sagen
 
Nur wenn du mit langsameren Ladezeiten kein Problem hast.
 
FormelLMS schrieb:
Nur wenn du mit langsameren Ladezeiten kein Problem hast.

Was hat denn das Kabel mit der Ladegeschwindigkeit zu tun - die hängt ja wohl eher von der angeschlossen Spannungsquelle ab - oder?!?!
 
welberger schrieb:
Was hat denn das Kabel mit der Ladegeschwindigkeit zu tun - die hängt ja wohl eher von der angeschlossen Spannungsquelle ab - oder?!?!

Leider nein, es hängt von beidem ab.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Nexus macht es einen großen unterschied bei den Ladezeiten wenn man ein anderes USB Kabel verwendet. Ich habe mal eine Verlängerung getestet damit hat das Nexus 7 quasi nicht mehr geladen^^
 
Drum such ich nach dem original asus Kabel. Evtl gehn die von der eeepad reihe?

Nutze zur zeit das von meinem htc Sensation. Das funktioniert. Kann aber nicht beurteilen ob das N7 langsamer lädt oder nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber bei mir gibt es keinen Unterschied im Ladeverhalten bzw. der Ladezeit, wenn ich ein anderes handelsübliches Kabel nehme. Das hatte ich extra getestet, weil ich beim iPad Probleme hatte...

Ladezeiten identisch und auch Datenverbindungen funktionieren einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt bei USB kabeln Unterschiede.
Zum Beispiel gibts Kabel die nur für Datentransfer gedacht sind. Dort sind die Anschlüsse anders. Das nexus erkennt das, und geht in einen bestimmten Modus.( laden via USB z.b)
Das gleiche gibts für car Docks.
So erkennt mein Sensation zum Beispiel wenn es im Dock ist und öffnet eine bestimmte app.

Auch die Länge scheint wohl was auszumachen. Obwohl ich mir das physikalisch kaum erklären kann. Ich hab mal gelernt, das die Länge eines Leiters zwar einen unterschied macht. Aber nicht ob nun das Kabel 20cm lang ist oder 30.
Aber auch hier scheint es wohl verschiedene Meinungen zu geben.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es irgendwo das USB-Kabel das Strom lädt nachzukaufen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.116
Sabranix
S
1
Antworten
5
Aufrufe
2.909
Sickzz
Sickzz
D
Antworten
4
Aufrufe
7.143
DwB
D
Zurück
Oben Unten