1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Kabelverbindung kommt nicht zustande

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tiger123, 27.04.2011.

  1. tiger123, 27.04.2011 #1
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo liebe Milestone-Nutzer,
    habe seit neuestem ein Problem mit meinem Stein:
    Die USB-Verbindung zum PC kommt entweder gar nicht mehr zustande oder ist nur sehr instabil. D. h. wenn ich das Milestone per USB-Kabel an meinen Rechner anschließe, gibt es meistens keine Reaktion an beiden Geräten, das Milestone will mir nicht sagen, dass es eine USB-Verbindung hätte und der PC merkt natürlich auch nichts. Auch die Lade-LED am Milestone leuchtet nicht. 1 Mal hat es bei mir heute geklappt, dass das Milestone die Verbindung erkannt hat und ich auf die Speicherkarte zugreifen konnte aber das wars auch schon. Das Problem habe ich aber auch wenn ich das Gerät an die Steckdose hänge, nur bei 1 von ca. 20 Versuchen wird mein Stein dann tatsächlich geladen.

    Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, habe den Stein schon mehrmals neugestartet, eingesteckt, ausgesteckt, usw... Ich benutze noch die 2.2.1 von G.O.T. die auf diesem nicht finalen 2.2er-Kernel basiert.

    Weiß jemand Rat und hat ne Idee an was das ganze Problem liegen könnte?
    Ich wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar!

    MfG
    tiger123

    P.S. wenn das Display aus ist und ich es dann mit dem Kabel verbinde, geht das Display an und bleibt auch an, also anscheinend merkt das Gerät doch etwas von einer Verbindung. Nur nen Auswahldialog will es mir nicht anbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011

Diese Seite empfehlen