1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB - keine Auswahl möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lord-D, 11.01.2011.

  1. Lord-D, 11.01.2011 #1
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    irgendwie ist bei meinem Desire der Wurm drin. Wenn ich das Handy per USB anschließe, erscheint kein Fenster wo ich auswählen kann was das Handy machen soll (nur laden, Festplatte, ...). Die Option "Immer Fragen" ist an.

    Hab jetzt die Optionen an und ausgeschaltet, USB Port gewechselt, immer gleich.

    Das Handy lädt nur. Wenn ich im Widget Extended Controll "Mass Storage" aktviere kann ich auch auf die SD Karte zugreifen.

    Ist da ein Defekt im Busch?
     
  2. lrader, 11.01.2011 #2
    lrader

    lrader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Menü-Einstellungen-Mit PC verbinden-Fragen: Haken setzen!
     
  3. mawa1959, 11.01.2011 #3
    mawa1959

    mawa1959 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo!
    Vom Startscreen auf menu-Taste > Einstellungen > mit PC verbinden > Standardverbindungstyp kann umgestellt werden. :winki:

    lg mawa1959
     
  4. Lord-D, 11.01.2011 #4
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi,

    ich hab doch geschrieben, dass der Hacken drin ist und ich dort alle Einstellungen ausprobiert habe.
     
  5. gandalfnn, 11.01.2011 #5
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    das Problem hatte ich auch...
    plötzlich ist es verschwunden....
    Zeitgleich hatte ich aber das Problem mit allen usb-Geräten.
    Überprüfe mal ob andere -am besten USB-Bticks- erkannt werden.
    Wenn nicht google mal nach usb Fehlerhebung- ist ein leidiges Win Thema.:rolleyes2:
    Gruß
    gandalf
     
  6. Lord-D, 11.01.2011 #6
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hm, ich habe mein Desire mal gebootet und jetzt gehts wieder.

    Anbei:
    Wenn ich "Nur Laden" auswählen kommt der Auswahlbildschirm nach einer Zeit wieder. Ist das normal?
     
  7. Thyrion, 11.01.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein und klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Ob Stecker, Buchse oder Kabel musst du testen.
     
  8. Lord-D, 11.01.2011 #8
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Nur nochmal zur Verständlichkeit, bevor ich das Handy zu O2 bringe:

    Der Auswahlbildschirm kommt jetzt (Hacken bei immer Fragen ist drin). Wenn ich jedoch die Tastatursperre einschalte (oder diese automatisch angeht) und ich das Handy nach einiger wieder entstperre kommt wieder der Auswahlbildschirm. Dies ist also nicht normal?
    Es muss also immer der Verbindungstyp ausgewählt sein den ich auswähle bis ich das Kabel abstecke ohne, dass das Auswahlmenü für den Verbindungstyp kommt?
     
  9. striezl78, 11.01.2011 #9
    striezl78

    striezl78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte auch so ein USB-Problem.
    hat sich aber gelöst, als ich den Haken bei USB-DEbugging herausgenommen habe.
    Vielleicht vorher noch ausprobieren, bevor zu zu O2 rennst.

    Gruß
    Striezl
     
  10. Lord-D, 19.01.2011 #10
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Das mit Debugging ist es leider nicht. Ich habe bisher zwei Fälle regestriert:

    1. Bei anstecken des Kabels passiert manchmal nichts (außer Laden). Durch neues booten kommt wieder der Auswahlbildschirm für die Verbindung.

    2. Trotz Auswahl einer Verbindungsart kommt entweder der Auswahlbildschirm sofort wieder (schnell sein, wenn als Standard was anderes eingestellt ist als was man gerade nutzt) oder aber der Auswahlbildschirm kommt nach einer weile (am meißten nachdem das Handy einige Zeit im Gesperrt-Modus war.

    Ich tippe fast auf einen Softwarefehler. Den wenn die Verbindung klappt läuft alles einwandfrei.

    Ich rufe heute mal bei O2 an. Ich denke ohne Einschicken komme ich nicht daran vorbei.
     

Diese Seite empfehlen