USB-Laden am PC nicht mehr möglich

M

Muhland

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin!

Über nacht ist das Laden an meinem PC nicht mehr machbar.

Seltsamer Weise funzt das Laden aber an anderen PCs wunderbar, nur an diesem einen eben nicht mehr. Laden am Kfz-Kabel klappt auch ohne Problenme.

Ideen?
 
- USB-Port am PC deaktiviert/kaputt/Kabel lose (bei Front-USB)?
- anderen Port probiert?
- Geht der Rechner nach einer bestimmten Zeit Inaktivität in den Stand-By oder schaltet sich ab?
- Geht die Lade-LED an?

Wir brauchen mehr Details :smile:
 
je nach windowsversion kann es sein, dass gewisse geraete unter gewissen voraussetzungen (aktualisierung von windows, stromschwankungen, softwareinstallation/deinstallation) nicht mehr an einem einzelnem port, an dem sie angeschlossen waren, erkannt werden.

wechsel den USB-port, das sollte helfen.
hilft das auch nicht, wechsel einfach mal von allen USB-geraete am PC den port.
hilft dies nicht, deinstalliere alle hilfsprogramme fuer das HTC und mach sie neu drauf.

es ist ein windowsproblem und hat nix mit dem telefon an sich zu tun, da dein phone deinen pc "nicht erkennt" sondern nur ob dort eine schnittstelle ist und wie es sich verhalten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhland
Was auch sein kann: Windows erkennt zwar das Gerät, findet aber keinen passenden Treiber und schaltet dann den USB-Port ab -> nicht mal Laden möglich.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten