USB-Laden am PC nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Muhland, 12.07.2012.

  1. Muhland, 12.07.2012 #1
    Muhland

    Muhland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Moin!

    Über nacht ist das Laden an meinem PC nicht mehr machbar.

    Seltsamer Weise funzt das Laden aber an anderen PCs wunderbar, nur an diesem einen eben nicht mehr. Laden am Kfz-Kabel klappt auch ohne Problenme.

    Ideen?
     
  2. Thyrion, 12.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - USB-Port am PC deaktiviert/kaputt/Kabel lose (bei Front-USB)?
    - anderen Port probiert?
    - Geht der Rechner nach einer bestimmten Zeit Inaktivität in den Stand-By oder schaltet sich ab?
    - Geht die Lade-LED an?

    Wir brauchen mehr Details :smile:
     
  3. Scanna, 12.07.2012 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    je nach windowsversion kann es sein, dass gewisse geraete unter gewissen voraussetzungen (aktualisierung von windows, stromschwankungen, softwareinstallation/deinstallation) nicht mehr an einem einzelnem port, an dem sie angeschlossen waren, erkannt werden.

    wechsel den USB-port, das sollte helfen.
    hilft das auch nicht, wechsel einfach mal von allen USB-geraete am PC den port.
    hilft dies nicht, deinstalliere alle hilfsprogramme fuer das HTC und mach sie neu drauf.

    es ist ein windowsproblem und hat nix mit dem telefon an sich zu tun, da dein phone deinen pc "nicht erkennt" sondern nur ob dort eine schnittstelle ist und wie es sich verhalten soll.
     
    Muhland bedankt sich.
  4. Thyrion, 13.07.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was auch sein kann: Windows erkennt zwar das Gerät, findet aber keinen passenden Treiber und schaltet dann den USB-Port ab -> nicht mal Laden möglich.
     

Diese Seite empfehlen