1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Laufwerk nur nach Neustart erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von xXVaLiiXx, 12.03.2011.

  1. xXVaLiiXx, 12.03.2011 #1
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo,
    hab ein SEHR nerviges Problem..
    Und zwar, wenn ich mein Handy gerade neugestartet hab, und ich das USB Kabel anschließe, funktioniert alles. Heißt ich werde gefragt ob ich Festplatte oder was auch immer will.
    Wenn ich es danach aber wieder abstecke, und wieder anstecke, ladet es nur.
    Und nach nem Neustart geht alles wieder.
    Ist sehr nervig..
    Ist das bei euch auch so?

    Greetz,
    Vali
     
  2. Pumeluk2, 12.03.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nein, "es" fragt mich jedes mal wenn ich das Gerät anstecke.

    Allerdings ist oben links in der Leiste ein Symbol für den aktuellen Status (Nur Laden, Festplatte, Sync usw.). Wenn du dir die Leiste "nach unten ziehst", und dann das Symbol anklickst, kannst du die Einstellung auch ändern ohne das die Frage kommt.
     
  3. xXVaLiiXx, 12.03.2011 #3
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ja, das ist mir schon klar. ;)
    Nur kommt dieses Symbol garnicht. Es leuchtet nur die LED, es ladet halt.
    Das ist ja das Problem..
    Und mein Bruder hat ein Wildfire, hab den mal gefragt, bei ihm ist es genau gleich..
    Und nein, wir benutzen nicht den gleichen PC oder sowas..
     
  4. dazw, 12.03.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich bin zwar nicht mehr auf dem Stock-ROM, deshalb kann ich den Tipp jetzt nicht testen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du, wenn Du die Leiste runterziehst, dort mindestens einen Eintrag findest der "nur Laden" oder ähnlich heißt. Klick den mal an, dann sollte die Auswahl kommen.

    btw: Ich entschuldige mich für den langen Satz mit den vielen Satzzeichen ;)
     
  5. xXVaLiiXx, 12.03.2011 #5
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Nein, dieser Eintrag ist dann eben nicht vorhanden :D
     
  6. Pumeluk2, 12.03.2011 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - nur ausgeführte, ob "Mit PC verbinden" noch ausgeführt wird. Wenn nicht, dann hast du einen Task-Killer der das abschießt, deshalb funktioniert es nur nach Neustart.
     
  7. xXVaLiiXx, 12.03.2011 #7
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Vielen Dank - ich glaube das war echt mein Taskkiller..
    Ist halt doof, hatte damit wesentlich mehr Akku :/
    Sollte ich mir einen anderen besorgen, oder garkeinen?
     
  8. dazw, 12.03.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Also eigentlich braucht Android überhaupt keinen Taskkiller, das sei erst mal vorweg gesagt ;)

    Natürlich laufen im Hintergrund Apps, die man nicht unbedingt haben möchte, weil sie den Akku leersaugen oder einfach eine Internetverbindung aufrecht erhalten.

    Da ich ein Custom-ROM drauf habe bieten sich mir mehr Möglichkeiten als Dir.

    An Deiner Stelle würde ich denn noch einen Taskkiller einsetzen, allerdings mit folgenden Einschränkungen:

    - keiner, der automatisch alle Apps in einem bestimmten Zeitintervall killt (jeden falls diese Funktion in der Anfangszeit deaktiveren)
    - vor jedem ausführen des Widgets einmal den Taskkiller starten und wichtige Apps auf die Ignore-List setzen. Dieses jedenfalls die ersten paar Tage, bis Du alle wichtigen Prozesse auf der Ignore-List hast. Dann kannst Du auch automatisch killen lassen.
     
  9. xXVaLiiXx, 13.03.2011 #9
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Welchen würdest du mir da empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen