USB Massenspeicher an Mini USB Stecker

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Könnte man einen USB Stick über einen USB nach Mini USB Adapter am Telephon anschlißen?

Würde dieser dann als Speicher aufscheinen?
Würde man zusätzliche Software dafür benötigen?
 
Wenn die entsprechenden Treiber für die USB Schnittstelle in Android implementiert sind müsste das klappen. Sowas ist im Linux Kernel aber eigentlich drin.
Ob die bei Android vorhanden sind weiß ich nicht :)
Probiers aus. Eigentlich kannst du nix kaputt machen solange du den USB Stick nicht versuchst mit nem Hammer in den Mini usb zu bekommen.:D
 
Ich bin nicht sicher, ob der USB-Port der derzeitigen Androiden Hub-Fähigkeiten besitzt (habe mich diesbezüglich aer auch nicht schlau gemacht), ich bezweifle aber, aber, dass es ohne externe Stromquelle nicht klappen wird.
 
Thyrion schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob der USB-Port der derzeitigen Androiden Hub-Fähigkeiten besitzt (habe mich diesbezüglich aer auch nicht schlau gemacht), ich bezweifle aber, aber, dass es ohne externe Stromquelle nicht klappen wird.

Meines Wissens unterstützen die Chipsätze die Funktionalität theoretisch, aber keiner weiß, ob auch alles nötige hardwaremässig verbunden wurde. Kann auch keiner testen - wo die Unterstützung nämlich definitiv fehlt ist in Android und den USB-Treibern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
M
Antworten
1
Aufrufe
48
midoni
M
T
Antworten
2
Aufrufe
424
T1mo
T
Zurück
Oben Unten