USB-Massenspeicher Problem zwischen MS2 und Laptop

K

kidan

Neues Mitglied
0
Ich habe vor ein paar Tagen das Update vom Ursprungszustandes meines MS2 auf die aktuelle Firmware gemacht und bin im Grunde genommen sehr zu frieden, bis auf das Problem mit der Verbindung zwischen MS2 und meinem Laptop (Windows XP Home) über USB als Massenspeicher. Früher konnte ich bei der Verbindung direkt auf meine Speicherkarte im Handy zugreifen, doch inzwischen wird der MS2 nicht als Massenspeicher mehr erkannt, sondern als MTP-fähiger Media Player. In dem Fenster, welches sich bei der Verbindung öffnet, gibt es nur 3 Punkte, die ich anklicken kann: Windows Media player synchronisieren, Download Images mit Adobe Bridges CS4 und keine Aktion. Die ersten beiden Punkten geben beim Anklicken an, dass keine Dateien gefunden werden. Zudem erscheint der MS2 nicht im Explorer, so dass ich ihn auch darüber nicht öffnen kann. Ich habe bereits mehrfach versucht zu deinstallieren und neu zu installieren, aber der MS2 wird immer wieder nur als MTP-fähiger Media Player angezeigt. Auch eine Änderung der USB-Verbindung über den MS2 brachte nicht das gewünschte Ergebnis, sondern nur wieder die Anzeige als MTP-fähiger Media Player. Kann jemand mir sagen, woran es liegt oder was ich sonst noch machen kann? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in der Benachrichtigungsleiste vom Stein auf das USB Symbol klicken und dann eine andere Verbindungsart wählen.

Aber bei mir funktioniert die Anbinung als USB-Massenspeicher seit dem Update auch nicht mehr, Windows 7 findet keinen Treiber hierfür.

Windows Media sync funktioniert zwar, ist aber keine echte Einbindung als Laufwerk. Verschieben und kopieren dauern ewig, außerdem ist es extrem aufwendig, die Verzeichnisstruktur zu durchsuchen.

Funktioniert bei euch noch die Anbindung als USB Massenspeicher mit 2.3.4?
 
Die Verbindungsart über den Stein in der Statusleiste zu ändern habe ich bereits mehrfach versucht, jedoch immer nur mit dem Ergebnis, dass der Stein als MTP-fähiger Media Player angezeigt wird.
 
Ich hab jetzt zwar nicht mehr die stock rom drauf, aber als ich sie drauf hatte hats wunderbar Funktioniert. (An Laptop[win7Homepremium] und desktop[win7prof.] Beide 64bit)
Schon probiert die Moto treiber manuell nochmal zu installieren?

Greez Baum...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Froyo hat es auch geklappt. Probleme gibt es erst seit Gingerbread. Treiber musste ich da auch nicht installieren.
 
Ich meinte auch Stock gingerbread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und du hast den USB Massenspeichermodus verwendet? Hast du irgendwelche Treiber installiert? Bei Froyo brauchte ich keine extra Treiber und die Links auf der Motorola Seite funktionieren nicht mehr. Das was ich installiert habe, waren Treiber für Motorola Phone Portal per USB, die aber keine Abhilfe geschaffen haben.
 
Hat bei mir von selbst funktioniert. Alle treiber wurden automatisch
Installiert oder waren es schon (von froyo)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir geht auch nur noch der MTP - egal ob Win 7 oder XP...und egal wie oft ichs am Handy änder bzw. den Treiber neu installier. Als Massenspeicher will nicht mehr seit GB
 
Hier die Antwort des Motorola Supports auf dieses Problem. Eine allgemeine Problematik bei Gingerbread besteht angeblich nicht.

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Haben Sie nach dem Update Ihr Milestone 2 in den Werkszustand zurückgesetzt?
Wir empfehlen, dies nach jedem Update zu tun, damit die frühere Software-Version definitiv gelöscht wird.
Einstellungen > Datenschutz > auf Werkseinstellung zurücksetzen


Ausserdem laden Sie sich bitte auf unserer Website den Treiber herunter: www.motorola.com > Support > Treiber


Versuchen Sie auch noch Folgendes:

- bitte lassen Sie das Milestone 2 angesteckt an Ihrem PC und öffnen Sie den Geräte-Manager
- das USB-Gerät sollte in der Liste neben einem gelben Ausrufezeichen/Dreieck erscheinen
- klicken Sie mit der rechten Maustaste das USB-Gerät an und wählen Sie "Treibersoftware aktualisieren”
- wählen Sie "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- klicken Sie bitte auf "Lassen Sie mich aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- wählen Sie bitte USB Mass Storage Device
- klicken Sie auf “weiter”

Es kann sein, dass der Vorgang wiederholt werden muss, wenn Sie Motorola Phone Portal oder Windows Media Sync auswählen. Allerdings sollte es möglich sein, Ihr Milestone 2 mit Ihrem PC ohne Verbindungsprobleme zu benutzen, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
 
Danke für die Mail, aber geholfen hat es auch nicht. Wie gesagt, wenn ich es als USB-Massenspeicher verbinde, erscheint der Stein übernaupt nicht auf dem Laptop, weder im Explorer noch im Gerätemanager. Inzwischen erscheint er zumindest über Windows Sync und nach Update des Treibers im Explorer, so dass ich die Daten transferieren kann.
 
Mir hat die Anleitung tatsächlich geholfen. Nach dem Anschluss als USB-Massenspeicher war im Windows Gerätemanager ein MTP-USB Gerät mit fehlerhafter Treiberinstallation.
Über Treiber aktualisieren konnte ich in der Liste der kompatiblen Geräte den USB Massenspeicher auswählen. Damit funktioniert es wieder.

Ich schätze mal, dass ich das Handy irgendwann im MTP Modus angeschlossen habe und Windows danach immer wieder versucht hat, diesen Treiber zu installieren.
Hoffe, dass dies auch allen anderen, die das Problem haben helfen kann und vielen Dank für alle, die sich beteiligt haben, insbesondere auch an den Motorola Support.
 
Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass bei mir der Lösungsansatz mit dem USB Massenspeicher nicht funktioniert...
Danach ist zwar das Gerät als funktionierender Massenspeicher aufgeführt, doch im Arbeitsplatz wird es immernoch nicht angezeigt...
 
Hallo,
bei mir hat das leider nichts gebracht. Absurderweise konnte ich mein Milestone 2 mit einigen XP-Rechnern verbinden, mit anderen nicht.

Meine Lösung:
Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging (an)

Nach dem Einstecken des USB-Kabels in der Taskleiste (?) des Milestones nochmal auf USB-Massenspeicher gehen.

Evtl. Reboot

Danach wurde alles erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstellung macht ihr denn nach usb anschluss an euerm stein? da kann man doch die statusleiste runterziehen und auswaehlen als was man den usb anschluss betreiben moechte. da solltet ihr den usb massenspeicher natuerlich auch auswaehlen....
nur um auszuschliessen das es daran scheitert.
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.349
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.341
mfk6409
M
X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.616
Xartax
X
Zurück
Oben Unten