1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Lenovo ThinkPad Tablet" wurde erstellt von Schmischi, 26.10.2011.

  1. Schmischi, 26.10.2011 #1
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo

    Hat es schon mal jemand geschafft eine Maus und eine Tastatur gleichzeitig über USB zum laufen zu bringen?
    Ich habe mal testweise meine Funk USB WII Tastatur von Logitech angeschlossen. Ergebnis = Einwandfrei.
    Eine reine Logitech Funk Maus Funktioniert auch einwandfrei.
    Aber mein Microsoft Wireless Desktop 800 Funktioniert leider gar nicht.
    Die Maus ist sporadisch verfügbar aber die Tastatur wird nicht erkannt, bzw. die Tastenanschläge werden nicht umgesetzt.
    Das schlimme dabei ist das die OnScreen Tastatur Deaktiviert ist.
    Anscheinend wird die Tastatur erkannt, aber nicht richtig unterstützt.

    Wenn jemand eine Tastatur / Maus Kombi am laufen hat, wäre es super mir das Modell mitzuteilen.
     
  2. frankfurter, 26.10.2011 #2
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Nicht schlecht, Danke für den Tip meine Logitech Funkmaus funktioniert auch ganz normal!

    Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
     
  3. Martin 42, 26.10.2011 #3
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich habe mir vor einigen Wochen beim Lidl eine SilverCrest STMA 2017 A1 Funk-Tastatur/ Maus Kombination gekauft. Funktioniert am TPT problemlos, selbst die Lautstärkeverstellung über die Funktionstasten der Tastatur.
    Einen Schönheitsfehler gibt es aber. Schaltet sich der Bildschirm vom TPT bei längerer Inaktivität ab, ist nach dem Reaktivieren Tastatur und Maus nicht mehr ansprechbar, erst nach dem Entfernen und Neueinstecken der USB-Empfängers.
    Gleiches hatte ich aber auch schon mit anderen USB-Geräten. Irgendwie wacht bei meinem TPT der USB- Anschluss wohl nicht mehr richtig auf.
     
  4. Schmischi, 26.10.2011 #4
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist ja doof mit dem nicht aufwachen.
    Ich hatte eigentlich vor den TPT am Fernseher anzuschliessen und dann vom Wohnzimmertisch aus zu bedienen.
    Da wollte ich eigentlich den Bildschirm dabei ausschalten.

    Verfasst mit meinem ThinkPad Tablet und Tapatalk Pro
     
  5. Schmischi, 31.10.2011 #5
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Evtl. wäre ja eine BT Tastatur mit Touchpad eine Alternative.
    Aber so etwas mit offizieller Android Unterstützung ist nicht zu finden.
    Da vielleicht jemand ne Idee?
     
  6. frost, 12.11.2011 #6
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    ... also die wireless combo mk520 lösung von logitech mit unifiying empfänger funktioniert zum beispiel sehr gut. benutze diese combo aber jetzt nicht mehr, da ich nun endlich vor ein paar tagen das keyboard folio case erhalten habe und mich jetzt um eine reine BT maus umschaue, da mir der touch-trackpoint des folio cases zu ruckelig ist und mir vorallem beim arbeiten über vmware zu viel zeit kostet.
     
  7. frost, 14.11.2011 #7
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    update: betreibe jetzt mein TPT im office mit keyboard folio case und logitech bluetooth M555b maus, bin echt happy damit! Jetzt muss nur noch lenovo ein update für das keyboard layout fix herausbringen um von dieser flex tastatur wezukommen und die standard tastatur nutzen zu können :flapper:
     

Diese Seite empfehlen